Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Bernd Möllers (l.) ist aktuell der Albtraum der A-Liga-Abwehrspieler.

Weiners Lebensversicherung? "Quatsch!"


von Marius Holthaus

(20.04.17) Eine Galavorstellung nach der anderen. Man könnte meinen, Bernd Möllers will im Alleingang Schwarz-Weiß Weiner zum Klassenerhalt führen. Darauf angesprochen, antwortet der offensive Mittelfeldmann unverblümt mit: „Quatsch! Kann ich ja gar nicht.“

Beim 7:1 gegen Reckenfeld und dem 3:1 in Laer glänzte Bernd Möllers mit vier eigenen Treffern, bereitete zudem mehrere Buden vor. Dennoch will sich der 26-Jährige nicht als Weiners Ein-Mann-Lebensversicherung feiern lassen. Vielmehr mache er nur seinen Job. „Ein Stürmer ist dafür da, Tore zu schießen.“

Die vier Siege nacheinander sieht Möllers als Gemeinschaftsproduktion der Mannschaft. „Im Moment erledigt jeder bei uns seine Aufgaben sehr gut. Auch die Verteidiger spielen überragend. Nicht umsonst taucht Innenverteidiger Frank Lenfert ständig in eurem Team des Tages auf. Da könnte man jedes Mal auch Gerrit Löcker und Daniel Hüntemann reinnehmen.“

Zur Jahreswende sah es bei den Schwarz-Weißen noch düster aus; sie überwinterten auf dem drittletzten Rang. „In der Hinrunde hatten wir viel Verletzungspech. Ich habe aber schon in der Winterpause gesagt: Wenn alle fit sind, mache ich mir um den Klassenerhalt keine großen Sorgen.“ Die bisherige Rückrunde gibt Möllers Recht. Weiner ist inzwischen auf Rang neun geklettert. „Im Moment sind wir auf einem guten Weg.“

 

Bei nur drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsregion ist Weiner aber zum Nachlegen verdammt. Innerhalb von drei Tagen hat die Mannschaft von Trainer Florian Dudek zweimal die Gelegenheit dazu. Im Nachholspiel am Donnerstagabend gegen Arminia Ochtrup tippt Bernd Möllers auf einen 2:0-Heimsieg. Natürlich sagt er auch die Ergebnisse des kompletten 29. Spieltags voraus.


Borussia Emsdetten II – 1. FC Nordwalde (Freitag, 19 Uhr)
Über Borussia Emsdettens Reserve kann man gar nicht genug staunen. Tabellenplatz drei, und das als Aufsteiger. Ein Angriff auf den Vizetitel scheint aber nicht mehr möglich zu sein, selbst wenn gegen den Tabellenzweiten Nordwalde ein Sieg gelänge. Die Partie steigt bereits am Freitag.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:5
Heimspiel-Tipp: 1:3
B. Möllers: 1:3

SV Burgsteinfurt II – 1. FC Nordwalde II (Sonntag, 12.45 Uhr)
Weiterhin deutet alles darauf hin, dass am Saisonende fünf Mannschaften runter in die B-Liga müssen. In dem Fall trennt Nordwalde II im Moment nur das Torverhältnis von den Abstiegsrängen, während die SVB-Reserve immerhin ein Pünktchen über dem imaginären Strich steht. Anders ausgedrückt: Beide brauchen einen Sieg!
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:0
B. Möllers: 1:1

Grün-Weiß Rheine – V. Wettringen II (Sonntag, 15 Uhr)
In der Schlussphase der Partie in Bilk gab Wettringen am Samstag einen 2:0-Vorsprung noch aus der Hand (Endstand 2:2). „Wenn man die Ergebnisse der anderen Mannschaften sieht, dann ist das Unentschieden bitter“, meinte Vorwärts-Coach Daniel Kamping. „Wir nehmen aber das Positive mit: Aus unseren letzten drei Spielen haben wir sieben Punkte geholt.“ Diese Serie auszubauen und damit dem Klassenerhalt einen Schritt näher zu kommen, wird für die Wettringer bei GW Rheine nicht einfach.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:1
B. Möllers: 0:2

Germania Horstmar – Amisia Rheine (Sonntag, 15 Uhr)
Nach ihrem Abstieg aus der Bezirksliga sehen die Horstmarer die aktuelle Spielzeit als Übergangsphase an. Wie weit sie bei ihren Bemühungen sind, eine titelreife Mannschaft für die nächste Saison aufzubauen, darüber wird die Partie gegen den designierten Meister Amisia Rheine Aufschluss geben. Ein Aufwärtstrend ist bei den Germanen allemal erkennbar: Die Hinrunde schlossen sie auf Rang sieben ab, in der Rückrundentabelle sind sie aktuell hinter Amisia und Nordwalde Dritter.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:4
Heimspiel-Tipp: 2:3
B. Möllers: 2:3

Schwarz-Weiß Weiner – SuS Neuenkirchen III (Sonntag, 15 Uhr)
Bei der Weiner läuft's. Die Abwehr steht, die Offensive wirbelt (zuletzt vier Siege mit 12:2 Toren). „Fast alle Spieler sind in richtig guter Verfassung“, freut sich Trainer Florian Dudek. Ehe sich die Schwarz-Weißen aber auf das Duell mit Tabellennachbar Neuenkirchen III konzentrieren können, müssen sie zunächst im Nachholspiel am Donnerstag gegen Ochtrup bestehen. Dudek rechnet damit, dass sich die zuletzt schwächelnde Arminia in dieser Partie aufbäumen wird. „Das wird was anderes sein, weil es ein Derby ist. Sie werden versuchen, den Hebel umzulegen.“
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2
Heimspiel-Tipp: 2:0
B. Möllers: 3:1

Matellia Metelen – TuS Laer (Sonntag, 15 Uhr)
Es ist nicht lange her, da schielte der TuS Laer noch auf die Vizemeisterschaft. Es folgte eine anhaltende Flaute, die dem am Saisonende scheidenden Trainerduo Markus Pels/Jörg Segbers überhaupt nicht gefällt. „Es geht so zu Ende, wie wir es uns eigentlich nicht vorgestellt haben“, sagt Segbers. Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen soll in Metelen mal wieder ein Sieg her. Einfach wird’s nicht, die im Existenzkampf befindliche Matellia wird sich mit Haut und Haaren wehren.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:2
Heimspiel-Tipp: 2:2
B. Möllers: 0:3

Arminia Ochtrup – SC Reckenfeld (Sonntag, 15 Uhr)
Krisenteams unter sich. Der letzte Ochtruper Punktgewinn ist über einen Monat her (1:1 gegen GW Rheine), in der Tabelle sind sie auf Rang sechs durchgereicht worden. Bereits am Donnerstag versuchen die Arminen im Nachholspiel gegen Weiner mal wieder Zählbares zu holen. Weitaus finsterer ist die Lage allerdings beim SC Reckenfeld. Der Tabellenvorletzte braucht eine Leistungsexplosion, will man den bitteren Gang in die B-Liga noch irgendwie vermeiden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:0
Heimspiel-Tipp: 2:1
B. Möllers: 2:1

Westfalia Bilk – Westfalia Leer (Sonntag, 15 Uhr)
Tabellenschlusslicht Bilk haut neuerdings gerne mal einen raus. 2:1 gegen Horstmar, 3:2 gegen Amisia, zuletzt nach 0:2 noch 2:2 gegen Wettringens Reserve. Auch Leer ist gut drauf, holte aus den jüngsten vier Spielen überlebenswichtige drei Siege.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:2
Heimspiel-Tipp: 0:1
B. Möllers: 2:1

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle