Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SCR bringt Leer zurück ins Spiel


von Christian Lehmann

(21.08.16) Lange hatte der SC Reckenfeld die Partie bei Westfalia Leer mühelos im Griff. Dann hatte sich Torschütze Ali Saado in einem eigentlich wenig hektischem Match nicht im Griff, als dieser gegen Daniel Thiemann nachtrat. Dass die Reckenfelder aus Leer nur ein 1:1 (1:0)-Remis mit nach Hause nahmen, hatten sie neben einem ganz späten Gegentor auch ihrer fehlenden Disziplin zu verdanken.

"Wir müssen uns besser im Griff haben", mahnte SCR-Coach Julian Lüttmann nach der Partie im Gespräch mit den Westfälischen Nachrichten. Er ärgerte sich nicht nur über die Platzverweise gegen Saado und Erkan Ökten in der Nachspielzeit (90.+5), sondern auch das späte Gegentor, das sich sein Team fing: Nach einem langen Ball von Timo Hüsing in die Spitze hatte die gesamte Reckenfelder Hintermannschaft Pascal Iger nicht auf dem Schirm, der zum frenetisch bejubelten Ausgleich traf (90.+4). Und somit die Führung der Gäste egalisierte, die Saado gegen zunächst nervöse besorgt hatte (0:1/39.).

"Wir haben in der ersten Hälfte offensiv kaum stattgefunden", sagte Leers Trainer Thomas Overesch nach Spielende. "Dass wir in der Nachspielzeit das Tor machen, ist natürlich glücklich. Ganz unverdient war's aber sicher nicht", so der Coach, der zur Untermauerung dieser These gute Tormöglichkeiten von Hüsing oder Julian Wewers (Latte) hätte anführen können.

Westfalia Leer - SC Reckenfeld     1:1 (0:1)
0:1 Saado (39.), 1:1 Iger (90.+4)
Rote Karte: Saado (68./SCR, Tätlichkeit)
Rote Karte: Ökten (90.+5/SCR, Beleidigung)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle