Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Mit voll geladenen Akkus gehen Hendrik Krümberg (M.) und Rodde in den Saison-Endspurt.

Rodde mit geladenen Akkus


von Marius Holthaus

(27.04.17) Endlich mal durchschnaufen! Am vergangenen Spieltag hatte Eintracht Rodde frei. Eine dringend benötigte Auszeit nach aufreibenden Wochen. „Davor hatten wir fünf Spiele in 15 Tagen. Für einen A-Liga-Fußballer ist das nicht Usus. Das war immens anstrengend“, sagt Kapitän Hendrik Krümberg. „Ich hoffe, die Pause hat uns gut getan.“

Mit aufgeladenen Akkus tritt die Eintracht am Sonntag bei Amisia Rheine an. „Mit einem Punkt wäre ich zufrieden“, meint Krümberg. „Amisias Fabio da Costa Pereira macht natürlich ein Tor. Von daher tippe ich auf ein 1:1.“ Auch die Resultate auf den anderen Plätzen sagt der 31-Jährige natürlich voraus (siehe unten).

Die Rodder haben in den vergangenen Wochen ihr Punktekonto fleißig gefüllt. Dennoch ist ihnen der Sprung aus dem Tabellenkeller nicht gelungen, da auch die Abstiegskonkurrenz Erfolg um Erfolg feierte. „Man wundert sich immer wieder über die Ergebnisse“, sagt Krümberg. Seine Erklärung: „Die Mannschaften, die oben stehen, sind oft nicht mehr mit letztem Einsatz dabei, und die unten hauen alles raus.“

Rodde ist Drittletzter, das rettende Ufer nur drei Punkte entfernt. „Von daher ist noch alles drin“, betont Krümberg. Der rechte Verteidiger hält es für möglich, dass auf Rodde nach Ende der regulären Saison noch ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt zukommt. „In der A-Liga entscheidet ja bei Punktgleichheit nicht das Torverhältnis.“

Anschwitzen 30. Spieltag
TuS Laer 08 – Arminia Ochtrup (Freitag, 20 Uhr)
Was die Teams verbindet: Beide haben seit Wochen mit einem ausgedünnten Kader zu kämpfen, beide blieben lange sieglos. Unterschied: Die Ochtruper sind mittlerweile zurück in der Erfolgsspur, schlugen zunächst Weiner (3:1), dann Reckenfeld (7:1). Dagegen schwächeln sich die Laerer weiter dem Saisonende entgegen. Seit sieben Spielen warten sie auf einen Sieg.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:2
Heimspiel-Tipp: 1:1
Krümberg: 2:2

FC Nordwalde II – Schwarz-Weiß Weiner (Samstag, 14.30 Uhr)
Gerade denkt man, Weiner hat die Kurve Richtung Klassenerhalt gekriegt, da kassieren die Schwarz-Weißen zwei Niederlagen am Stück (1:3 gegen Ochtrup, 0:1 gegen Neuenkirchen III). Auch Nordwalde II liegt nur knapp über der Abstiegszone, weil nach der prima Hinrunde (unter anderem ein 2:0-Erfolg in der Weiner) seit Wochen nicht viel zusammenläuft.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:0
Heimspiel-Tipp: 1:2
Krümberg: 1:1

SuS Neuenkirchen III – Matellia Metelen (Sonntag, 13.15 Uhr)
Martin Junk rieb sich die Hände. "Der Spieltag ist optimal gelaufen", sagte Metelens Coach am vergangenen Sonntag. Sein eigenes Team hatte Laer 3:0 geschlagen, während einige Abstiegskonkurrenten Federn ließen. Bei SuS Neuenkirchen III, einem Team aus dem gesicherten Mittelfeld, will Metelen jetzt direkt nachlegen. Der SuS feierte zuletzt einen 1:0-Sieg in der Weiner. Anschließend meinte Trainer Patrick Niemeyer: "Generell war es ein sehr schlechtes Kreisliga-Spiel. Wir haben definitiv schon bessere Spiele gemacht."
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1
Heimspiel-Tipp: 1:2
Krümberg: 3:1

FC Nordwalde – SV Burgsteinfurt II (Sonntag, 15 Uhr)
Irgendwie schafft es Nordwaldes Trainer Matthias Kappelhoff, die Spannung bei seinen Jungs aufrecht zu halten. Zwar ist der Meisterschaftszug längst abgefahren, dennoch erledigt der FNC weiter zuverlässig seinen Job, siegte zuletzt vier mal in Folge und ist ebenso wie der enteilte Spitzenreiter Amisia Rheine in dieser Saison bislang nur zweimal besiegt worden. Heißt: Die abstiegsbedrohte SVB-Reserve darf am Samstag keine Geschenke erwarten.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:0
Heimspiel-Tipp: 4:1
Krümberg: 3:1

Amisia Rheine – Eintracht Rodde (Sonntag, 15 Uhr)
Auch wenn es ein Himmelfahrtskommando ist: Irgendwie muss der Drittletzte Rodde Zählbares entführen. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison war ein Spektakel. Zur Pause führte Amisia schon mit 4:0. Rodde kämpfte sich nochmal auf 3:4 ran, musste sich schließlich aber 4:6 geschlagen geben. Nicht ganz so hoch her ging es bei Amisias 1:0-Sieg am vergangenen Sonntag in Horstmar. Dabei wurde dem Gastgeber TuS Germania ein Handelfmeter verweigert, den man durchaus hätte geben können. „Das ist vielleicht der Bonus eines Spitzenreiters“, meinte anschließend Amisen-Coach Ralf Althoff.
Hinspiel: Opens internal link in current window6:4
Heimspiel-Tipp: 3:0
Krümberg: 1:1

Vorwärts Wettringen II – Germania Horstmar (Sonntag, 15 Uhr)
Wettringen will sich vehement gegen den Abstieg wehren. "Wir haben uns für die letzten fünf Spiele viel vorgenommen“, verspricht Trainer Daniel Kamping. Spiel eins dieser Serie war das 2:2-Unentschieden am Sonntag bei GW Rheine. In seinem viertletzten Saisonspiel bekommt es der FC Vorwärts nun mit Germania Horstmar zu tun. Für die Gäste geht es zwar nur noch um die goldene Ananas, TuS-Trainer Andre Rodine hat aber zum Angriff auf Tabellenplatz drei geblasen. Rückstand: vier Punkte.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:1
Heimspiel-Tipp: 3:3
Krümberg: 2:1

Westfalia Leer – Grün-Weiß Rheine (Sonntag, 15 Uhr)
Beim Tabellen-Siebten Grün-Weiß Rheine ist die Luft raus. Vielleicht die große Chance für Leer, mit Leidenschaft einen wichtigen Sieg für die Rettung zu erkämpfen.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:2
Heimspiel-Tipp: 1:0
Krümberg: 1:2

SC Reckenfeld – Westfalia Bilk (Sonntag, 15 Uhr)
Mit dem Abstieg haben sich Reckenfeld und Bilk schon abgefunden. Die Frage lautet nur noch: Wer von beiden muss sich mit der Roten Laterne in die B-Liga verabschieden. Noch hat Reckenfeld zwei Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Bilk. Allerdings präsentiert sich der SCR im Gegensatz zum Tabellenletzten seit Wochen schwach, kassiert ständig Packungen. Das 100. Gegentor ist nicht mehr fern. Bis heute hat es in Reckenfelds Bude 91 mal geklingelt.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:2
Heimspiel-Tipp: 2:0
Krümberg: 2:3

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle