Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ohne Scheu geht "Tommy" Beckmann in jeden Zweikampf.

Kampfschwein Beckmann schaut in die Glaskugel

von Georg Schrader

(25.08.16) "Der Tommy schafft es irgendwie jedes Mal nach dem Training mit offenen Knien nach Hause zu gehen", steckte uns Teamkamerad Tobias Rawert. Tom-Steffen Beckmann, Innenverteidiger und Abwehrchef bei SV Burgsteinfurt II, nimmt den Kunstrasenplatz in Burgsteinfurt als Ausrede und muss dabei ein wenig schmunzeln.

Ausreden suchen, braucht er auf dem Platz sonst nicht. Kein Zweikampf wird aus dem Weg gegangen. Er spielte die komplette Jugend lang in Burgsteinfurt, ehe er nach Horstmar wechselte. Nach seinem kurzzeitigen Gastspiel in Horstmar ist Beckmann mittlerweile wieder in seiner zweiten Saison bei Burgsteinfurts Zwoten. Dort fühlt er sich zu Hause.

Letztes Jahr landeten sie auf Tabellenplatz 13. Diese Saison haben Beckmann und Burgsteinfurt größere Ambitionen: "Oberes Mittelfeld klingt gut, wenn am Ende Platz Fünf oder ähnliches herausspringt sind wir alle froh." Der 22-jährige Groß- und Außenhandelskaufmann schaute für uns in die Glaskugel und sagte die Ergebnisse des 3. Spieltages voraus.

Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde     (Donnerstag, 19.45 Uhr)
Die Woche zuvor ging es gegen die Zweitvertretung von Norwalde. Dieses Spiel verlor man unglücklich mit 1:2. Rodde möchte den absoluten Fehlstart vermeiden und kann gegen die Erste von Norwalde nun zeigen, was sie drauf haben. Der FCN gilt eigentlich als Aufstiegskandidat und spielte bislang zweimal Remis, jetzt müssen mal drei Punkte her.
Heimspiel-Tipp: Knapper Auswärtssieg für den 1. FCN - 2:1.
Tom-Steffen Beckmann: Ganz klar, Nordwalde macht das - 0:3.

SV Burgsteinfurt II - GW Rheine     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Michael Mundus , auf Seiten von SVB II, hat seinen Torriecher im letzten Spiel gefunden und schoß Bilk im letzten Spiel ab. Grün-Weiß-Coach Lennart Rading möchte im dritten Anlauf nun die ersten drei Punkte.
Heimspiel-Tipp: Tom-Steffen Beckmann köpft seine Burgsteinfurter in der 90. Minute zum Sieg - 1:0.
Tom-Steffen Beckmann: In der letzten Saison waren wir quasi auf Augenhöhe - 1:0-Sieg für uns!

Borussia Emsdetten II - Germania Horstmar     (Sonntag, 13 Uhr)
Beide Teams sind bislang ungeschlagen - so kann's gerne weitergehen, oder? Horstmars Andre Rodine zog ein positives Fazit nach dem 0:0 gegen Nordwalde: "Wir haben gegen einen guten und eingespielten Gegner sehr gut verteidigt und uns einige Torchancen heraus gespielt." Der andere Liga-Neuling zeigte sich auch in Top-Verfassung, da hatte sich GW Rheine vergangenen Sonntag noch glimpflich aus der Affäre gezogen (1:1).
Heimspiel-Tipp: Borussia packt's - 3:1.
Tom-Steffen Beckmann: 2:3

1. FC Nordwalde II - Amisia Rheine     (Sonntag, 13 Uhr)
Der doppelte Dennis Heinze sorgte am zweiten Spieltag für das dreifache Glück beim FCN II, auch Ralf Althoffs Amisia haute mal eben ein 3:0 gegen Neuenkirchen III raus. Auch die Gäste haben einen Doppeltorschützen mit Fabio da Costa Pereira - Obacht!
Heimspiel-Tipp: Die beiden Doppeltorschützen vom vergangenen Wochenende treffen in diesem Spiel jeweils einmal - 1:1.
Tom-Steffen Beckmann: 1:3 

SuS Neuenkirchen III - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 13.15 Uhr)
Beide Teams verloren im letzten Spiel recht deutlich, die Glücksgöttin Fortuna soll dieses Mal mithelfen und für den Dreier sorgen. Wettringen ist noch nicht in der Saison angekommen, wartet noch auf die ersten Punkte und muss die Defensive stabilisieren.
Heimspiel-Tipp: Wettringen möchte zu sehr vorwärts - munteres Spielchen, welches 3:3 endet.
Tom-Steffen Beckmann: Kein guter Start für Wettringen, die bleiben erstmal da unten drin - 2:1.

TuS Laer - Westfalia Leer     (Sonntag, 15 Uhr)
In diesem Nachbarschaftsduell möchten sich die Nullachter weiter vorne ab- oder festsetzen. Leer ist noch nicht richtig in Schwung - im letzten Spiel "hatte die Offensive kaum stattgefunden", laut Trainer Thomas Overesch. Trotz alledem kann man einen heißen Tanz erwarten.
Heimspiel-Tipp: Laer möchte Ochtrup's erster Verfolger werden, das schaffen sie auch - 4:1-Heimsieg.
Tom-Steffen Beckmann: Schönes Derby mit schönerem Ende für Laer - 4:2.

Matellia Metelen - Arminia Ochtrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Aufgabe am dritten Spieltag könnte für Metelen schon einfacher sein. Die Arminia aus Ochtrup kommt ungeschlagen, mit 6 Punkten und breiter Brust nach Metelen. Matellia genoß eine Woche spielfrei, ob das ein Vor- oder Nachteil ist? Nach Sonntag sind wir schlauer.
Heimspiel-Tipp: Arminias Tim Niehues hat Gefallen am Toreschießen gefunden. Er erzielt Saisontore Vier und Fünf - 1:3.
Tom-Steffen Beckmann: Ochtrup hat jetzt eine kleine Serie - 1:3.

SW Weiner - Westfalia Bilk     (Sonntag, 15 Uhr)
Bilk ist noch nicht in der Liga angekommen und konnte die Euphorie des Aufstieges noch nicht in Punkte ummünzen. Weiner sitzt aber nach zwei Spielen genau so im Tabellenkeller. Ein Sieg täte beiden Teams gut. Vielleicht ist Weiners Michael Möllers wieder für ein Traumtor gut? Wer weiß.
Heimspiel-Tipp: Bilk zittert sich zum ersten Dreier - 0:1.
Tom-Steffen Beckmann: 3:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle