Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Da Costa Pereira bittet zum Tanz


von Georg Schrader

(01.09.16) Der Mann mit dem schönen Namen: Fabio da Costa Pereira ist mit seinen 24 Jahren nicht der unerfahrenste Spieler im ambitionierten Amisia-Team von Ralf Althoff. Der Deutsch-Portugiese spielte in der letzten Saison noch mit Borussia Emsdetten in der Bezirksliga. Dort möchten seine neuen Teamkollegen und er auch wieder hin. Persönlich, wie auch für das Team könnte es bislang schlechter laufen. Da Costa Pereira erzielte bislang sechs Tore in drei Spielen und Amisia steht ungeschlagen auf Platz drei in der Tabelle.

Sein persönliches Ziel hat er mit seinem Trainer zusammen abgestimmt. Letztes Jahr wurde er bereits mit 28 Toren in der Bezirksliga 12 Torschützenkönig und hatte maßgeblichen Anteil an dem Aufstieg der Emsdettener. "Dieses Jahr sollen es genau so viele, wenn nicht noch mehr werden", so der quirlige Mittelstürmer.

Wiederaufstieg ist demnach wieder großes Thema bei Amisia und da Costa Pereira geht voran. "Ich fühle mich bei Amisia einfach wohl und die Bezirksliga ist auf jeden Fall drin", meinte der KFZ-Mechatroniker im Gespräch mit Heimspiel und tippte dazu die Ergebnisse des 4. Spieltages.

 

Vorwärts Wettringen II - 1. FC Nordwalde II     (Samstag, 17 Uhr)
Die Gastgeber sind bislang als einziges Team ohne Punktgewinn - Daniel Kampings Jungs stecken aber nicht auf und wollen durch eine stabilere Defensive zum Erfolg kommen. Die Zweite von Nordwalde steht nach drei Spielen vor deren erster Mannschaft und das soll auch so bleiben. Doch Offensiv muss von beiden Teams noch was kommen (Wettringen 2 Tore/ Nordwalde II 3 Tore).
Fabio da Costa Pereira: "Boooooah schwierig - 2:1."
Heimspiel-Tipp: Beide Teams finden Bock am Tore schießen - 3:3.

Amisia Rheine - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 15 Uhr)
Amisia konnte die letzten drei Partien gegen Nordwalde nicht für sich entscheiden. Doch mit Fabio da Costa Pereira haben sie jemanden, der bockstark drauf ist - 3 Spiele, 6 Tore. Außerdem wurde die Zweitvertretung von Nordwalde bereits mit einem 4:1-Sieg abgefertigt. Die Nordwalder haben Qualität, die sie aber bislang noch nicht in Punkte und viele Tore ummünzen konnten. Doch die Defensive hat Matthias Kappelhoff bereits gut eingestellt (2 Gegentreffer).
Da Costa Pereira: "Das packen wir - 2:0."
Heimspiel-Tipp: Da Costa Pereira und Amisia sind nicht zu stoppen - 4:1.

Eintracht Rodde - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 15 Uhr)
Borussia II hat bislang in sechs Spielen vergeblich nach drei Punkten gegen Rodde gekämpft. Dieses Jahr ist eventuell mehr drin - die Gäste aus Emsdetten sind mit vier Punkten ordentlich in die Saison gestartet. Rodde peilt kurzfristig wieder einen Platz im Mittelfeld an, dort sind sie, nach ihrem ersten Jahr in der KL A, erstmal zu Hause - doch über einen Punktgewinn am Sonntag sollte man sich auch nicht beschweren.
Da Costa Pereira: 3:2
Heimspiel-Tipp: Roddes Qualität setzt sich durch - 3:1.

Germania Horstmar - SV Burgsteinfurt II     (Sonntag, 15 Uhr)
Vierter gegen Fünfter! Die Mannschaften kennen sich nicht - das letzte Aufeinandertreffen gab es im Frühjahr 2012. Der Bezirksliga-Absteiger aus Horstmar gehört zu den Aufstiegsaspiranten, ist ungeschlagen und möchte natürlich auch schnellstmöglich in die höhere Klasse zurück. SVB II hingegen backt weiter mit kleineren Brötchen und ist mit dem Saisonstart bis hierhin überglücklich und SVB-Coach Maik Reichstein spürt: "Das Selbstvertrauen der Mannschaft wächst." Einen kleinen Beitrag zur neuen defensiven Sicherheit leistet auch der Schlussmann der Burgsteinfurter - Sven Meckelholt, der es auch in unser Team des Tages schaffte.
Da Costa Pereira: 3:1
Heimspiel-Tipp: Das sollte ein netter Schlagabtausch werden, mit glücklicherem Ende für SVB II - 1:2.

GW Rheine - SW Weiner     (Sonntag, 15 Uhr)
"Die erste Halbzeit war teils katastrophal", lautete GW-Trainer Lennart Radings hartes Urteil nach der 0:1-Pleite gegen SVB II. Dem Coach fehlt bislang die nötige Bewegung in Defensive und Offensive. Diesen Sonntag erwartet Rading nicht nur eine ordentliche Halbzeit. Weiner brauchte sich im letzten Spiel gegen Bilk auch nicht über die 2:4-Niederlage beklagen. Zwar zeigten Florian Dudeks Männer, dass sie mithalten können, doch phasenweise fehlte da "die nötige Aggressivität." Gegen Grün-Weiß soll der erste Dreier eingefahren werden.
Da Costa Pereira: 2:1
Heimspiel-Tipp: Spiel auf Augenhöhe, welches 1:1 ausgeht.

Westfalia Bilk - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Bilk erwartet mit breiter Brust die Gäste aus Metelen. Westfalia buchte die ersten drei Punkte auf deren Konto und fand auch Spaß am Toreschießen - mit 4:2 gewann man in Weiner. Nach "fehlendem Willen, Fußballerischem und Zweikampfverhalten" im letzten Heimspiel gegen Ochtrup, möchte Metelens Spielertrainer Julius Vehoff dieses Mal einen ganz anderen Auftritt sehen.  Über einen erneuten Sonntagsschuss von Metelens Maximilian Prantler dürfte man sich wohl auch nicht beschweren - dieses Mal aber dann bitte als Siegtreffer.
Da Costa Pereira: "1:0 wird Metelen gewinnen."
Heimspiel-Tipp: Metelen findet sich - 1:2.

SC Reckenfeld - TuS Laer     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Reckenfelder haben nach ihrem spielfreien Wochenende wieder lockere Beine, doch ob das gegen starke TuSler reicht? Elf Tore in drei Spielen und zwei Kantersiege. Laer gehört, wie Reckenfeld, zu den ungeschlagenen Teams in der Liga und ärgerte sogar fast Landesligist SV Mesum im Kreispokal, wo sie sich erst nach dem Elfmeterschießen mit 7:8 geschlagen geben mussten. Geich zwei Spieler von Nullacht waren in unserem Team der Woche vertreten. Frank Hallau überzeugte in der Defensive und Kenan Gökyildiz im Mittelfeld, aber ob der flinke Türke wieder fit ist ist fraglich. Letzten Sonntag musste er verletzungsbedingt in der 89. Minute den Platz verlassen.
Da Costa Pereira: 3:1
Heimspiel-Tipp: Frank Hallau trifft nach Standard - 0:1.

Westfalia Leer - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 15 Uhr)
Auf dem Papier ein klares Ding. Doch auch Westfalia Leer ist nicht zu unterschätzen, die Mannschaft von Thomas Overesch hat nur leider viele Ausfälle zu verkraften und ist deshalb geschwächt. Die Historie von den Duellen beider Mannschaften kann Westfalia aber positiv stimmen, SuS III konnte erst einmal in sechs Spielen gewinnen. Das dürfte Patrick Niemeyer, dem Trainer von Neuenkirchen ziemlich egal sein. Denn zwei Siege, aus drei Spielen stimmen ihn glücklich. Vor allem, wenn man zurzeit Marco Kattenbeck in seinen Reihen hat. Der junge Defensivspezialist schaffte es schon zum zweiten Mal in unser A-Liga Team des Spieltages und traf auch am vergangenen Wochenende selber.
Da Costa Pereira: "Neuenkirchen macht das - 0:2."
Heimspiel-Tipp: Neuenkirchen gewinnt solide mit 2:0.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (851 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle