Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jörg Heckmann erwartet mit seinen Bilkern, gegen GW Rheine einen Punkt Zuhause zu behalten.

Heimnimbus wiederherstellen bitte


von Alex Piccin

(22.09.16) Was war das Westfalenstadion doch als uneinnehmbare Festung angesehen... Nein, nicht das Dortmunder, sondern das Bilker. In der Aufstiegssaison schaffte es nur Nordwalde II, von dort Punkte zu entführen. Mittlerweile steht die Punkteausbeute noch bei null. Routinier erwartet eine Kehrtwende und tippt auf Unentschieden gegen Grün-Weiß Rheine. Mal sehen, was er noch so orakelt.

SV Burgsteinfurt II - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Gerade weil Wettringen noch keinen Punkt geholt hat, soll es für den SVB richtig schwer werden. Das glaubt zumindest Co-Trainer Christopher Müller: "Wir müssen aufpassen, nicht die ersten zu sein, die gegen Vorwärts Federn lassen." Die schmeißen die Flinte jedenfalls noch längst nicht ins Korn, wie Coach Daniel Kamping beteuert: "Wir müssen gemeinsam Gas geben, um da rauszukommen. Wir werden ein ganz anderes Gesicht zeigen."
Jörg Heckmann: Ich gönne den Wettringern einen Punkt - 1:1.
Heimspiel-Tipp: 3:1

Borussia Emsdetten II - Westfalia Leer     (Sonntag, 13 Uhr)
"Ich habe Leer in der Vorbereitung gesehen, die können unbequem sein", berichtet Andre Wöstemeyer. Wenn seine Borussen antreten, freut es zumindest die Zuschauer. Im Schnitt fielen mehr als vier Tore bei Partien mit Emsdettener Beteiligung. Diese Statistik teilt auch Leer, wenngleich sie bislang erst einen Punkt eingebracht hat. Das hat den vorletzten Rang zur Folge.
HeckmannBorussia hat gute Anlagen - 3:1.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

1. FC Nordwalde II - TuS Laer 08     (Sonntag, 13 Uhr)
Der Neuling zeigte sich vor der Partie gegen Reckenfeld recht solide. Dort gaben die Mannen von Bernd Hahn einen 4:1-Vorsprung wieder her, sehr zum Ärger des Trainers. Ganz anders auf der Gegenseite. Die Nullachter sind nach dem Auftaktremis richtig ins Rollen gekommen und haben sich dank ihrer Torlaune die Tabellenspitze gekrallt.
Heckmann1:2
Heimspiel-Tipp: 2:4

1. FC Nordwalde - SC Reckenfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Die FCN-Reserve es vorgemacht und gezeigt, wo das Reckenfelder Tor steht. Passend, denn der Nordwalde-Express nimmt langsam, aber sicher Fahrt auf. Oder war die Rückkehr nach dreifachem Rückstand das erwartete und erlösende Zeichen für den SCR? Wenn, dann offenbar nur für die Offensivreihe. Denn hinten hagelte es in den jüngsten drei Partien satte 15 Gegentreffer.
Heckmann: 4:0 
Heimspiel-Tipp: 3:0

Westfalia Bilk - GW Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Woche spielfrei hat den Bilkern Zeit gegeben, die letzten 2:3-Niederlagen aufzuarbeiten. Nun wollen sie im neuen Anlauf ihre ominöse Heimstärke unter Beweis stellen und den ersten Dreier auf heimischem Geläuf einfahren. Da werden die Grün-Weißen was gegen haben, zumal sie nach drei Siegen in Folge den angepeilten Tabellenregionen näher kommen.
Heckmann: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:2

Arminia Ochtrup - Germania Horstmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Schotthock musste Arminia die erste Saisonpleite einstecken. Halb so wild, denn die Leistung nach der Pause stimmte Coach Thomas Schulten zuversichtlich. Bei der Germania rettete gegen Metelen Steffen Exner in buchstäblich letzter Sekunde den Dreier und machte das 0:3 aus der Vorwoche bei die Weiner zumindest ergebnistechnisch wieder wett. 
Heckmann: Den Arminen traue ich viel zu - 2:1.
Heimspiel-Tipp: 1:0

Matellia Metelen - Eintracht Rodde     (Sonntag, 15 Uhr)
Jetzt kommt auch noch Pech dazu. Einen Zähler mit dem Schlusspfiff verloren und im Klassement ein weiteres Stück runtergerutscht. Es sind nicht die Matellia-Wochen derzeit. Und nun Rodde, der designierte Lieblingsgegner der Metelener - nicht. In der Vorsaison holte sich die Elf von Julius Vehoff zwei deutliche Packungen ab. Daran wird sich die Eintracht gerne erinnern, denn die Aktualität ist nach zwei Niederlagen am Stück nicht ganz so rosig. 
Heckmann: Eine regelrechte Wundertüte - 1:2.
Heimspiel-Tipp: 1:1

SW Weiner - Amisia Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
An einem guten Tag kann die Weiner auch die ganz großen ärgern, und vielleicht auch schlagen. Dass es gegen Amisia klappt, dafür muss vieles stimmen. Immerhin: Jubiläumsschützenfest und Oktoberfest sind passé, die Nachwehen sollten auch verdaut sein. Auf Seiten der Rheinenser sticht besonders Goalgetter Fabio da Costa Pereira hervor, der schon elfmal geknipst hat. Doch vieles verdankt er seinen vorarbeitenden Kollegen.
Heckmann: 2:2
Heimspiel-Tipp: 2:3 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (331 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle