Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Munzur Bezgincan (l.), gegen den hier SVB II-Schnapper Jan Klaber rettet, brachte den Wettringer Sieg auf den Weg.
Wettringens Phillip Hinkelammert (li.) hier im Zweikampf mit Burgsteinfurts Niclas Schürmann

Vier Wettringer Befreiungsschläge


von Alex Piccin

(25.09.16) Der Knoten ist geplatzt. So hofft zumindest Daniel Kamping. Seine Reserve Vorwärts Wettringens hat bei jener des SV Burgsteinfurt mit 4:1 (2:1) ihren ersten Saisonsieg gefeiert. SVB-Coach Maik Reichstein wird nach dem "schlechtesten Saisonspiel" in seinem Team einiges aufzuarbeiten haben.

"Wir waren nicht auf dem Platz. Mir fehlen die Worte. Es ist eine Frechheit von einigen Spielern, was sie heute abgeliefert haben", polterte Reichstein. "Vor zwei Wochen habe ich noch gesagt, dass wir einen breiten Kader haben, heute standen mir nur 13 Feldspieler zur Verfügung. Die, die heute auf dem Platz standen, hätten mit so breiter Brust spielen können, stattdessen hatte ich elf Affen auf dem Platz. Man wusste nicht, wer null Punkte und wer zehn hat. Das ist nicht unser Standard, darüber muss man mit der Mannschaft reden."

Schnitzer zum 0:1

Emblematisch sei dazu das 1:0 der Wettringer gewesen. SVB-Keeper Jan Klaber schlug über den Ball, anstatt ihn aufzunehmen, Henrik Kubitschek dankte und vollendete (6.). Immerhin hatten die Stemmerter einen auf dem Rasen, der trotz Verletzung annähernd Normalform abrief. Maurice Hörstker nagelte ein Zuspiel von Stephan Gremplinski aus der Halbdistanz ins Kreuzeck (10.). Viel mehr als ein Strohfeuer war das nicht, denn Vorwärts hatte das Geschehen danach über weite Phasen unter Kontrolle.

Eine Maßflanke von Nico Varelmann segelte auf den Kopf von Munzur Bezgincan und von dort ins Stemmerter Tor zur Pausenführung (41.). Auch nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste galliger in den Zweikämpfen, so dass sie den SVB gar nicht so recht ins Spiel fanden ließen. Bezgincan 3:1 fiel schließlich nach einem ähnlichen Muster wie sein erster Treffer. Dieses Mal bereitete Kubischek das Kopfballtor per Ecke vor (68.).

Kantersieg war möglich

Die SVB-Defensive wackelte weiterhin ordentlich bei den Angriffen der Gäste. Als Beweis diente die Schlussphase, als zunächst Max Schoppe einen Querpass Nico Meiers ins eigene Netz abfälschte (82.). Bezgincan oder Sebastian Krey hatten im Anschluss gute Möglichkeiten, doch ein fünfter Treffer fiel nicht mehr.

"Wir sind erleichtert, dass es heute endlich geklappt hat. Es war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns. Der Druck ist jetzt endlich weg, auch wenn wir gegen die Weiner nachlegen müssen. Sonst sind die drei Punkte heute nicht viel wert", blickte Wettringens Trainer Daniel Kamping gleich wieder voraus.

SV Burgsteinfurt II - Vorwärts Wettringen II     1:4 (1:2)
0:1 H. Kubitschek (6.), 1:1 Hörstker (10.),
1:2 Bezgincan (41.), 1:3 Bezgincan (68.),
1:4 Schoppe (82./ET)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle