Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Amisias Kevin Drees weiß, wo die Hütte steht. Am Wochenende zeigte er aber andere Qualitäten.

Es müssen nicht immer Tore sein...


von Marius Holthaus

(11.04.17) Ein Stürmer muss nicht unbedingt Tore erzielen, um sich fürs Team der Woche zu empfehlen. Nach dem 3:0-Heimsieg gegen Arminia Ochtrup sah Amisia Rheines Trainer Ralf Althoff in den eigenen Reihen etliche Matchwinner. Darunter nicht nur den Doppeltorschützen Niko Winter. Auch Kevin Drees erwies sich einmal mehr als enorm wertvoll. Der fleißige Angreifer ging selbst zwar leer aus, riss mit seiner Lauffreudigkeit aber immer wieder Löcher für die Nebenleute.

Die personell gebeutelte SVB-Reserve kann im Abstiegskampf offenbar auf den eigenen Nachwuchs bauen. In Reckenfeld wechselte Trainer Maik Reichstein die A-Jugendlichen Dennis Pelster und Raphael Fuchs ein. „Beide haben ein gutes Spiel gemacht.“ In die Startruppe schaffte es aber ein anderer Burgsteinfurter: Niklas Reuter, der bei dem 3:1-Auswärtserfolg zwei Treffer selbst erzielte und einen vorbereitete.

Ebenfalls ein Doppeltorschütze, allerdings ein recht überraschender, war am Sonntag Achim Schulte-Austum. Der Innenverteidiger von Borussia Emsdetten II profitierte bei seinem Treffer zum 1:0 von einem Bock des Laerer Keepers Christoph Kleymann. In der Nachspielzeit dann besorgte Schulte-Austum mit einem beherzten Alleingang den 3:3-Ausgleich.

Team der Woche
Torwart:
Udo Nadicksbernd (SW Weiner)
Innenverteidiger: Jan Wiegers (SuS Neuenkirchen III), Achim Schulte-Austum (Borussia Emsdetten II)
Rechtsverteidiger: Daniel Roß (SuS Neuenkirchen III)
Linksverteidiger: Joshua Booth (Vorwärts Wettringen II)
Zentrales Mittelfeld: Florian Maier (Amisia Rheine)
Rechtes Mittelfeld: Max Weyring (SW Weiner)
Linkes Mittelfeld: Niko Winter (Amisia Rheine)
Sturm: Niklas Reuter (SV Burgsteinfurt II), Philipp Heller (Eintracht Rodde), Kevin Drees (Amisia Rheine)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle