Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

GW II will jetzt das Zünglein an der Waage sein
 


Von Christian Lehmann

(16.04.12) Im Duell mit seinem ehemaligen Trainer zog Lennart Rading, Coach der Reserve von GW Rheine, den kürzeren: Mit 2:3 (1:2) unterlagen die Schotthocker Eintracht Rodde um Coach Marc Wiethölter. Nachdem die Rading-Elf dem Lokalrivalen einen heißen Tanz geboten hatte, hofft Wiethölter nun auf Schützenhilfe im Aufstiegskampf. Und diese bietet Rading an.

"Ich würde Rodde den Aufstieg gönnen. Mal sehen, ob wir da noch ein bisschen mithelfen können", so Rading. Die Partie am Sonntag wollte seine Mannschaft jedoch keinesfalls abschenken. In der hektischen Schlussphase mit fast sieben Minuten Nachspielzeit kratzte GW an einem Punkt, doch Rodde brachte den Sieg knapp über die Ziellinie.

Erste Hälfte verschlafen

Ein Grund für die GW-Niederlage war sicherlich auch die verschlafene erste Hälfte. Hier präsentierte sich Rodde deutlich agiler und kam durch Thorsten Nißler (22.) und Rene Edelbusch per Kopf (30.) zu einer verdienten 2:0-Führung. Kurz vor der Pause verkürzte jedoch Lucas Wehmschulte auf 2:1. 

Die vermeintliche Vorentscheidung besorgte Mirko Kalter per Foulelfmeter (49.). Allerdings war diese Entscheidung strittig. Nißler war in den Sechzehner eingedrungen und nach einem Zweikampf mit Stefan Schulze-Diekhoff zu Boden gegangen. "Den muss man nicht unbedingt geben", gab der Gefoulte selbst später zu. Allerdings hätte es einige Minuten später, wieder nach Foul an Nißler, einen Strafstoß geben müssen und der Pfiff blieb aus. Ausgleichende Gerechtigkeit also.

Nach einem Pfostenschuss von Kevin Jarvers für Grün-Weiß (50.) hatten zunächst die Eintrachtler die größeren Chancen auf das 4:1, doch Thomas Mengwasser hatte kein Zielwasser getrunken und jagte den Ball über das Tor (62.). Auch Meik Edelbusch scheiterte mit zwei Distanzschüssen (63./68.). Als dann Marcel Geeren aus acht Metern nach Flanke Jarvers auf 3:2 verkürzte (70.), wurde es noch einmal richtig eng. Da allerdings Julian Wamelink die größte GW-Chance in der Nachspielzeit liegen ließ (90.+4), blieb es beim knappen Rodder Sieg.

Eintracht Rodde - GW Rheine II     3:2 (2:1)
1:0 Nißler (22.), 2:0 R. Edelbusch (30.),
2:1 Wehmschulte (45.), 3:1 Kalter (49./FE),
3:2 Geeren (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (851 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle