Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Skiclub-Kicker Niklas Heckmann (l.) wird auch in der kommenden Saison von Thomas Sandmann trainiert.

Club bindet Sandmann und van der Gugten


(03.02.14) Eigentlich wollte Thomas Sandmann den Skiclub Nordwest Rheine nur bis zum Saisonende trainieren. Nach guten Gesprächen mit der Mannschaft und dem Vorstand entschied sich der Coach des B-Ligisten nun, eine weitere Saison dranzuhängen. Ihm zur Seite wird als Co-Trainer Club-Urgestein Harald van der Gugten stehen, der aufgrund von hartnäckigen Knieproblemen seine Fußballschuhe an den Nagel hängen musste.

"Ich musste ja erstmal sehen, ob es mit der Mannschaft passt. Und ich habe gesehen, die Jungs ziehen alle mit. Das gefällt mir. Und die Erfolge geben uns schließlich Recht", so Sandmann, der mit seinem Team als Halbfinalist bei den Rheiner Hallenstadtmeisterschaften überraschte und jüngst Bezirksligist Amisia Rheine bei einem Test mit 4:2 besiegte. "Der Ulli (Amisen-Trainer Peltner, Anm. d. Red.) war ganz schön verdutzt, dass wir doch Fußball spielen können", schmunzelt Sandmann.

Nach den Abgängen von Manuel Kuipers und Stefan Rupprecht haben die B70-Kicker auch Verstärkungen im Auge. "Wir werden uns sicherlich verstärken, Harry und ich haben vier, fünf Spieler im Auge. Die müssen aber schon zu uns passen."

Weitere News aus der Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle