Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Neues Trainergespann: Erwin Garmann (l.) und Timo Bergers.

Garmann bleibt Germania treu


(28.01.14) Erwin Garmann wird weiterhin Germania Hauenhorsts 2. Herrenmannschaft trainieren. Einen Wechsel wird es allerdings auf dem Posten des Co-Trainers geben: Jürgen Bietmann hört zum Saisonende aus Zeitgründen auf. Sein Nachfolger wird Timo Bergers, der in der letzten Saison noch für die Reserve kickte, dann aber durch eine Knieverletzung außer Gefecht gesetzt wurde. Ob Werner Bruditz auch in der kommenden Saison Betreuer sein wird, ist noch unklar. Er hat sich Bedenkzeit erbeten.

"Mit dem Tabellenplatz sind wir derzeit nicht zufrieden, mit der Leistung der Mannschaft allerdings schon", äußerte sich Garmann zu den Gründen für die Verlängerung. Deshalb machte man auch frühzeitig Nägel mit Köpfen. Ende der Woche steht dann noch ein Gespräch mit Christoph Klein-Reesink, künftiger Trainer der 1. Mannschaft, an. "Wir wollen uns bei einem Kaffee abstimmen, wie die Zusammenarbeit in der kommenden Spielzeit aussehen soll", verrät Garmann.

Die neue Konstellation wurde der Mannschaft am Montag im Rahmen des Trainingsauftaktes bekannt gegeben. Nachdem hinsichtlich der Trainerposten nunmehr Planungssicherheit herrscht, gilt der Vorbereitung auf die Rückrunde die volle Konzentration. Diese wird auch erforderlich sein, denn mit 15 Punkten liegt die Zweite gerade mal vier Punkte über dem Tabellenletzten. Diesen Abstand gilt es möglichst schnell zu vergrößern, will man nicht noch mehr in die Abstiegszone rutschen.

Da einige Langzeitverletzte wieder ins Training einsteigen können, blickt das Trainerteam zuversichtlich auf die Rückrunde. Um nichts dem Zufall zu überlassen, steht der Mannschaft eine intensive Vorbereitung mit drei Einheiten pro Woche bevor. Ferner sind drei Freundschaftsspiele geplant: Am 15. Februar fordert das Team die eigene 1. Mannschaft. Einen Tag drauf spielt die Mannschaft gegen GW Rheine III und am 26. Februar lautet der Gegner Alemannia Salzbergen II.

Weitere News aus der Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle