Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Helder Coelho (Foto oben) verstärkt die Sportfreunde Gellendorf in der kommenden Saison. Der künftige Seniorenobmann Markus Hermann (Foto unten) fädelte den Wechsel ein).

Hermann holt Coelho und Tiago


Von Christian Lehmann

(02.04.14) Seit einigen Wochen lenkt bei den Sportfreunden Gellendorf ein neuer Mann im Hintergrund die Geschicke. Zwar ist Seniorenobmann Marcel Harnoß weiterhin im Amt und nimmt weiterhin seine Aufgaben wahr, doch sein designierter Nachfolger Markus Hermann unterstützt den aus beruflichen Gründen scheidenden Sportlichen Leiter jetzt schon nach Kräften. "Er hat auch entscheidend bei zwei unserer Neuzugänge mitgewirkt", so Harnoß.

Denn mit Helder Coelho und Tiago Guimaraes eiste Hermann zwei Spieler von Portu Rheine los. Coelho (33) ist in der Offensive vielseitig einsetzbar, kann aber auch im zentralen Mittelfeld spielen. Der torgefährliche, technisch starke Routinier verfügt über höherklassige Erfahrung und war zuletzt Co-Trainer bei Portu. Tiago Guimares (26) spielte in den vergangenen Jahren hauptsächlich bei Portus Reserve in der Kreisliga C und wagt nun den Sprung in eine höhere Klasse. Er ist in der Defensive variabel einsetzbar.

Mit Björn Middelhoven von der SG Elte, dessen Rückkehr zu seinem Ex-Verein Harnoß eingefädelt hat, und dem Duo von der Schleupe haben die Gellendorfer nun drei externe Neuzugänge. Zudem kommen aus dem Jugendbereich mit unter anderem Lukas Wewel, Jan-Eik Frieling, Orkun Dursun, Marcel Fleege und Morice Peltner gleich mehrere Spieler, die den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen können, hoch. "Wir befinden uns derzeit mit zwei weiteren Spielern in sehr guten Gesprächen. Ich gehe davon aus, dass wir bald Vollzug melden können", ergänzt Harnoß.

Die Sportfreunde belegen gut eineinhalb Jahre nach dem Abstieg aus der Kreisliga A derzeit Platz drei in der Kreisliga B1 hinter Eintracht Rodde und SuS Neuenkirchen III. Der zweite Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, ist für die Mannschaft von Holger Schäperklaus bei einem Spiel weniger acht Punkte entfernt. Zu Tabellenführer Rodde fehlen den Gellendorfern zehn Zähler.

Weitere News aus der Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle