Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS Neuenkirchen III - Meister der Kreisliga B1

In Neuenkirchen ist´s etwas lauter


Von Christian Hölker

(04.06.14) Beim SuS Neuenkirchen feiert man zusammen, weil man es kann. Die Erste ist sportlich in die Regionalliga aufgestiegen, verzichtet aber. Die Zweite ist frischgebackener Aufsteiger in die Bezirksliga. Die Dritte nimmt als Aufsteiger aus der Kreisliga B deren Platz in der Steinfurter A-Liga ein. Dass Zweite und Dritte an einem Tag in aufeinander folgenden Spielen ihre Meisterschaften perfekt machten, war nur das I-Tüpfelchen der Neuenkirchener Glückseligkeit.

"Hier ist´s etwas lauter", ruft der Trainer der Dritten, Patrick Niemeyer, in den Hörer, als er den Anruf der Heimspiel-Redaktion entgegennimmt. Dann ist das Handy weg. "Hallo, hallo, wer ist da?" Die Feier der Neuenkirchener befindet sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem zweiten Höhepunkt. Und trotzdem nimmt sich jemand Zeit und lässt uns teilhaben. Wer's ist - keine Ahnung.

Nach einer zünftigen Nacht, wo das Licht erst um 6 Uhr morgens ausgeknipst wurde, trafen sich Erste, Zweite und Dritte am Montagmorgen um 11 Uhr, um die nächste Feiersession im Rahmen eines ordentlichen Frühschoppens einzuläuten. "Wir sind in jedem Fall am durchfeiern", erläuterte Mr. Unbekannt schnell die weiteren Partypläne. Wohin die Reise an diesem Montag noch führte, blieb der Öffentlichkeit vorenthalten. Der Trip nach Mallorca, gemeinsam mit der vierten Mannschaft, in der nächsten Woche, stand aber schon länger fest und bildet im Zeichen des Aufstiegs wohl das nächste Neuenkirchener Feier-Highlight.

Rückblickend wird den Verantwortlichen und Spielern wohl erst in den kommenden Tagen bewusst, was diese blutjunge Neuenkirchener Dritte in dieser Saison geleistet hat. Nicht nur wegen des Alkohols. Lange Zeit hatte der Konkurrent aus Rodde alle Trümpfe in der Hand. Die Eintracht war zwischenzeitlich gar mit fünf Punkten enteilt. Doch am vorletzten Spieltag verlor Rodde 1:5 in Gellendorf und Neuenkirchen gewann 2:1 in Hauenhorst. Das Blatt hatte sich gewendet. Der SuS III war vorne und ließ sich die Führung auch am letzten Spieltag gegen GW Rheine II nicht nehmen. Nachdem die 1:0-Führung durch Philipp Laube gefallen war, spielte der neue Meister die Partie gekonnt runter und startete damit den Partymarathon.

"Wir haben wirklich ne super Saison erwischt", schwärmt wer auch immer von seiner Elf.  Aus einer stabilen Defensive wurden immer wieder die beiden Offensivakteure Christian Bertels und Marcel Lücke gesucht, die zusammen 37 der insgesamt 79 Neuenkirchener Saisontreffer erzielten und zum treffsichersten Duo der Liga avancierten. Das Potential wurde zwar erst in der Rückrunde voll ausgeschöpft, doch dies reichte zu einer überragenden Aufholjagd, dank der der SuS zum Ligaüberflieger wurde. Der Aufstieg der dritten Mannschaft rundet eine einzigartige SuS-Saison ab.

Ach ja, es war wohl Hendrik Hallmann...

Weitere News aus der Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle