Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Martin Möhring trainiert in der kommenden Spielzeit die U15 des FC Eintracht Rheine.

Möhring zurück in den Jugendbereich


(14.01.14) Bereits im Dezember hatte Martin Möhring angekündigt, dass er der Reserve des SC Altenrheine am Ende der Saison den Rücken kehren wird. Nun hat der Coach eine neue Berufung gefunden: Im Sommer übernimmt er die U15-Landesligatruppe des FC Eintracht Rheine.

"Wir hatten Ende des vergangenen Jahres erstmals Kontakt", verrät Möhring, wie die Gespräche mit FCE-Jugendvorstand Peter Pues abliefen. Zwar hatte der junge, aber im Jugendbereich schon sehr erfahrene Übungsleiter weitere, lose Anfragen von anderen Vereinen, doch mit denen habe er sich nicht groß beschäftigt.

"Nicht lange überlegt"

"Ich komme ja aus dem Jugendbereich, und da ich es sehr reizvoll fand, in der U15-Landesliga zu arbeiten, habe ich nicht lange überlegt", so Möhring, der Pues am Sonntag seine Zusage gab. Die C-Jugend der Eintrachtler rangiert derzeit im Tabellen-Mittelfeld der Landesliga.

Jetzt steht neben der Vorbereitung auf den Ligabetrieb mit dem SCA für Möhring, der unter anderem Altenrheines B-Jugend in der Bezirksliga trainierte, die Kaderzusammenstellung seines Jugendteams auf dem Plan.

Konkrete sportliche Ziele will Möhring nicht aufrufen, wichtiger ist es für ihn, die Nachwuchskicker sportlich voranzubringen: "Im Jugendbereich ist die individuelle Entwicklung der Spieler wichtiger als das messbare Ergebnis."

Weitere News aus der Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle