Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Moritz Becker

Trio verstärkt Eintracht Rodde zur neuen Saison


Von Johannes Brückner

(05.02.14) "In Rodde bleiben die Räder auch nach dem Abgang von Marc Wiethölter nicht stehen", sagt Daniel Apke, der Wiethölter im Sommer als Coach von Eintacht Rodde beerben wird. Und so freut sich Apke verkünden zu können, dass Moritz Becker (SC Altenrheine II), Patrick Heeke und Kevin Deupmann (beide SC Hörstel A-Jugend) die Eintracht zur neuen Spielzeit 14/15 verstärken werden. "Moritz Becker wird uns vor allem mit seiner Erfahrung weiterhelfen können", frohlockt der zukünftige Trainer. Der 26 Jahre alte Defensivspieler passe sportlich, aber auch menschlich voll in die Mannschaft hinein, so Apke weiter.

Während Becker der Mannschaft sofort weiterhelfen soll, werden Stürmer Patrick Heeke und Mittelfeldallrounder Kevin Deupmann als Perspektivspieler angesehen. Deupmann, den Kapitän der Hörsteler A-Junioren, beschreibt der Coach als "variabel im Mittelfeld einsetzbar, dazu ist er technisch stark und schnell". Heeke, der mit zehn Saisontreffern in der Kreisliga A der Toptorschützte seines Teams ist, sei extrem flink und ebenfalls ein guter Techniker.

"Alle drei Spieler haben ganz oben auf meiner Wunschliste gestanden", verrät Apke. Neben dem Trio soll das Team noch punktuell ergänzt, die jetzige Mannschaft aber trotzdem zusammengehalten werden. Von 19 Spielern aus dem aktuellen Kader des momentanen Tabellenführers haben schon 16 Spieler der Eintracht für die nächste Spielzeit zugesagt. Sollte der Aufstieg gelingen, will Rodde auch in der A-Liga konkurrenzfähig sein.

Torwarttrainer soll noch kommen

Und auch der Trainerstab von Daniel Apke steht soweit. Meik Edelbusch wird auch in der nächsten Saison Co-Trainer in Rodde bleiben und dabei "noch enger an das Team heranrücken, als das in der Vergangenheit der Fall war", sagt der zukünftige Chefcoach der Blau-Weißen. Ein Torwart-Trainer soll nach dem Abgang von Tino Wermeling zu GW Rheine noch kommen. "Es ist natürlich sehr schade, dass Tino Wermeling uns im Sommer verlassen wird", räumt Apke ein.

Mit der enormen Unterstützung der sportlichen Leitung um Horst Hillebrandt soll in Rodde jedoch "weiter angepackt und nahtlos an die momentanen Erfolge angeknüpft werden".

Weitere News aus der Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle