Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
FCE III-Kapitän Constantin Löderbusch erlebt mit seinem Team derzeit schwere Zeiten.

Skiclub hat Probleme, die der FCE III gerne hätte


Von Christian Lehmann

(28.10.14) Sein erstes Spiel als Trainer von Eintracht Rheines Drittvertretung war für Benjamin Stichel mit einigen Hindernissen verbunden. "Es fehlen einfach noch fünf bis sieben Leute", klagte Stichel, der mit Hilfe der zweiten und vierten Mannschaft der Emsstädter eine halbwegs schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen konnte. Die allerdings hatte gegen den Nachbarn Skiclub Rheine erwartungsgemäß nicht viel zu bestellen und verlor mit 0:4 (0:1). Die Probleme des Skiclubs hätte Stichel derweil gern. "Ich habe im Moment die Qual der Wahl", sagte Coach Thomas Sandmann, der es sich leisten konnte, Ralf Lücke in der Reserve auflaufen zu lassen.

"Wir können froh sein, dass der Skiclub, ich sag mal, unglücklich vor dem Tor agiert hat", meinte Stichel, dessen Rumpftruppe sich nur eine Halbchance nach einem Distanzschuss von Max Häusler (30.) erspielte. Auf der Gegenseite ließen vor allem Giacomo Sandmann, Marcel Rottewert und Christian Möller etliche Großchancen ungenutzt. Nur einmal trafen die B70-Kicker vor dem Seitenwechsel in das vom gelernten FCE-Feldspieler Daniel Schepers gehütete Gehäuse: Giacomo Sandmann spielte Patrick Engelkes frei, der das Leder an den Querbalken jagte. Im Nachsetzen war Rottewert erfolgreich (13.). Stichel: "Nach einer Viertelstunde hat man gesehen, dass die Jungs platt waren." Trotzdem erzielte der "Club" keinen weiteren Treffer.

"Nicht ganz so stark"

"In der zweiten Halbzeit waren wir dann nicht ganz so stark", fand Sandmann, der in der Schlussphase Niklas Heckmann nach vorn beorderte und damit für mehr Druck sorgte. Der Lohn waren das 2:0 durch Sandmann (75.), ein Kopfballtor nach einer Ecke von Möller (76.) und der Treffer zum 4:0-Endstand durch einen 18-Meter-Distanzschuss von Patrick Engelkes (88.). Sandmanns Fazit: "Uns hat heute eine durchschnittliche Leistung gereicht."

Stichel hofft derweil auf weitere Verstärkungen für sein Team. Vor allem auf Kevin Jarvers, Halbbruder von Stichels Trainerkompagnon Rene Jarvers, ruhen die Hoffnungen. "Er müsste zeitnah spielberechtigt sein", so Stichel, der den ehemaligen Torjäger von GW Rheine gern schon gegen seinen Ex-Klub Sportfreunde Gellendorf am kommenden Wochenende einsetzen würde.

Skiclub Rheine - FC Eintracht Rheine     4:0 (1:0)
1:0 Rottewert (13.), 2:0 Sandmann (75.),
3:0 Möller (76.), 4:0 Unfeld (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle