Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

In den letzten Minuten lieferten sich beide Teams eine Abwehrschlacht im Fortunen-Strafraum.
Fortunas Heiko Linnemann (r.) spitzelt den Ball vor Wettringens Tobias Bartsch weg.

Fortuna II mit Big Points in Wettringen


Von Christian Lehmann

(17.11.14) In den Tabellenkeller der B1 ist Bewegung gekommen. Gerade deshalb war der 3:2 (1:2)-Auswärtserfolg bei Vorwärts Wettringen III für Fortuna Emsdettens Reserve Gold wert. Das Team von Jörg Büchter profitierte beim spielentscheidenden Treffer durch Lukas Beike (69.) jedoch von einem kapitalen Bock in der Wettringer Defensive.

"Tore fallen halt durch Fehler", sagte Büchter und lobte den Siegtorschützen Beike. "Er hat seinen Gegenspieler auch gut unter Druck gesetzt." Nach einem Rückpass auf Höhe des Sechzehnmeterraums hatte Fortunas Offensivmann den Braten gerochen und auf eine Unstimmigkeit zwischen der Wettringer Verteidigung und Vorwärts-Schnapper Peter Stegemann spekuliert. Die Gastgeber taten ihm den Gefallen: Felix Beckmann schoss bei seinem Klärungsversuch Jonas Brink an, Beike besorgte dann mit der Fußspitze das 3:2 für die Gäste.

Klare Kiste? Denkste!

Bis kurz vor der Pause hatte es noch nach einer klaren Kiste für die Truppe von Johannes Müller ausgesehen. Beim 1:0 von Daniel Schnieder (35.) hatte Büchter zwar eine Abseitsposition gesehen, nicht aber der ansonsten sehr umsichtige Unparteiische Önder Ögrünc. "Da haben die versucht, auf Abseits zu spielen. Das ist wohl in die Hose gegangen", sagte Vorwärts-Coach Johannes Müller. Nur zwei Minuten später erhöhte Jonas Brink dann auf 2:0. "Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit komplett im Griff", meinte Müller. Weil jedoch wiederum nur drei Minuten drauf Shaun Easton den Ball aus halbrechter Position ins lange Eck gespitzelt hatte (2:1/40.), wurde es wieder spannend. 

Nach Wiederbeginn war es dann erneut Easton, der von Beike geschickt wurde und mit der Innenseite zum 2:2 ausglich (57.). Nach Beikes Treffer zum 3:2 vergaben die Gäste dann zahlreiche Gelegenheiten, den Sack zuzumachen. Die beste hatte Jens Westkamp, der nach einem Konter schon an Stegemann vorbei war, leicht touchiert wurde und aus spitzem Winkel den Ball am Tor vorbeischoss (82.). So wurde es in der Schlussphase nochmal ganz brenzlig, doch die Fortunen-Abwehr hielt dem Belagerungssturm der Wettringer Stand.

"Der November und der Dezember sind für uns die ganz wichtigen Monate", hofft Büchter auf weitere Siege in den kommenden Partien. "Da muss alles passen." Wettringens Übungsleiter Müller ärgerte sich: "Was wir nach der Pause geleistet haben, ist mir unerklärlich. Das war ein Mix aus Unerfahrenheit und Nervosität." Er sieht die Lage beim Tabellenvorletzten als kritisch an: "Ich bin mir sicher, dass Eintracht Rheine III in der Rückrunde noch kommen werden. Daher ist die Niederlage gegen Fortuna auch katastrophal."

Vorwärts Wettringen III - Fortuna Emsdetten II     2:3 (2:1)
1:0 Schnieder (35.), 2:0 Brink (37.),
2:1 Easton (40.), 2:2 Easton (57.),
2:3 Beike (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle