Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Alex Lühn (v.), der hier Dennis Hatzenbühler enteilt, vergab in der 65. eine "110-Prozentige".

Mersch-Team sorgt für fünfte SFG-Pleite in Serie


Von Christian Lehmann

(20.04.15) "Wenn wir die Mannschaft immer zur Verfügung hätten, dann hätten wir gegen jeden Gegner in der Liga gute Chancen." Thomas Mersch, Trainer des SC Altenrheine II, schickte gegen seine ehemaligen Schützlinge von den SF Gellendorf eine starke Truppe aufs Feld, in der unter anderem mit Timo Althoff, Alex Lühn, Chris Naberbäumer und Simon Rezmer vier Spieler mit Bezirksliga-Erfahrung herausstachen. Dass dieses Team den Sportfreunden beim 3:1 (1:1)-Sieg die fünfte Niederlage in Serie zufügte, tat dann auch dem Coach fast ein bisschen weh.

"Wir haben absolut verdient gewonnen", meinte Mersch. "Gellendorf war 20 Minuten nach der Pause etwas besser im Spiel. Wir waren aber insgesamt gesehen klar die bessere Mannschaft und haben recht ansehnlich gespielt." SFG-Coach Holger Schäperklaus, der vier Stammspieler an die Reserve abgegeben hatte, um diese im Abstiegskampf zu unterstützen, stieß bei seiner Analyse in das gleiche Horn: "Altenrheine hatte eine gute Truppe, das war keine Laufkundschaft. Dafür haben wir uns ganz gut geschlagen. Wir haben in den letzten Wochen schon schlechtere Spiele abgeliefert."

Aggressives Pressing

In der Anfangsphase drückte der Gastgeber die Sportfreunde auf dem kleinen Nebenplatz im Altenrheiner Sportpark in die eigene Hälfte, lud diese aber durch sein aggressives Pressing auch zu Kontern ein. Maurice Wilkens belohnte die engagierteren SCA-Kicker mit dem 1:0 (23.). Er hätte allerdings in Durchgang eins auch dreimal öfter einen Treffer bejubeln können, wäre er im Abschluss zielsicherer gewesen. Außerdem jagte Fabian Toepsch einen Abschluss vollkommen freistehend über die Bude (29.).

Mit einem Bilderbuch-Konter über Philip Perlik erzielte Sportfreunde-Goalgetter Zeyno Iflazoglu letztlich das 1:1 (43.). Nach einer SCA-Ecke, wohlgemerkt. Das gab den Gellendorfern, die im zweiten Spielabschnitt Dampf machten, Auftrieb. Ein "sehr unglücklicher Elfmeter" (Schäperklaus) ließ dann das Pendel zu Gunsten der Altenrheiner ausschlagen. Chris Naberbäumer zog ab, Sebastian Hilbers kam im Sechzehner mit der Hand an den Ball. Ob der Pfiff berechtigt war, vermochten beide Coaches nicht zu bewerten. Naberbäumer jedenfalls versenkte zum 2:1 (69.). Zuvor hatte Lühn bereits freistehend eine "110-Prozentige" (Mersch) versiebt.

Mutige Aufstellung

In der Schlussphase hielten die SCA-Kicker sich weitestgehend schadlos, ließen nur einen Freistoß von Jacques Hegemann zu, den Dennis Rabe entschärfte (82.). In der 90. Minute machte dann Timo Althoff nach einem geblockten Naberbäumer-Schuss den Deckel drauf. Der Lohn für die mutige Aufstellung von Mersch und Trainerkollege Kalle Hornung, die mit drei Spitzen volles Risiko gegangen waren.

"Dadurch wird's nicht einfacher. Wir wollen gegen St. Arnold endlich mal wieder ein positives Ergebnis haben", blickte Schäperklaus bereits auf die nächste Partie am Mittwoch voraus.

SC Altenrheine II - SF Gellendorf     3:1 (1:1)
1:0 Wilkens (23.), 1:1 Iflazoglu (43.),
2:1 Naberbäumer (69.), 3:1 Althoff (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (199 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle