Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Letztlich war für Philipp Blasius und den SCA II in Hauenhorst nicht viel zu holen.

Wilkens' schwarzer Tag


Von Christian Lehmann

(27.04.15) "Endlich haben wir mal das abgerufen, was wir können", sagt Erwin Garmann nach dem 3:0 (1:0)-Erfolg seiner Hauenhorster Germania-Reserve über den SC Altenrheine II. Nach einer mannschaftlich geschlossenen Leistung gaben letztlich die starken Leistungen von Linksverteidiger Lucas Rauße und Doppeltorschütze Julian Bründermann den Ausschlag zu Gunsten der Gastgeber, die in den Anfangsminuten noch Glück hatten, nicht in Rückstand zu geraten. Denn SCA-Stürmer Maurice Wilkens, der dreimal frei vor dem Germanen-Kasten gestanden hatte, ließ reihenweise Hochkaräter liegen.

"Das war grottenhaft, ein Rückfall in alte Zeiten", sagte SCA-Coach Thomas Mersch bezogen auf die Leistung der gesamten SCA-Elf, vor allem nach der Pause. Bis zum Seitenwechsel hatte es seine Truppe, diesmal ohne Verstärkung aus dem Bezirksligateam, "noch relativ gut gemacht." Pechvogel Wilkens wollte Mersch nicht ausschelten: "Solche Tage hast du als Stürmer mal."

Reinhold stellt die Weichen

In der zehnten Minute vereitelte Germanias Schnapper Lucas Garmann mit einer klasse Parade gegen Wilkens den Rückstand seines Teams. Als dann Björn Reinhold nach einer Ecke erfolgreich die Hacke zur Hilfe nahm, um das 1:0 zu erzielen (31.), war das Spiel für Mersch schon fast gegessen: "Danach wusste ich schon, dass wir das Spiel nicht gewinnen."

Und er sollte Recht behalten. Nach Zuspiel von Jens Bäumer (2:0/78.) respektive Andre Fischer (3:0/90.) stellte Bründermann den Endstand her. "Er steigert sich von Spiel zu Spiel", adelte Coach Garmann den Youngster.

Germania Hauenhorst II - SC Altenrheine II     3:0 (1:0)
1:0 Reinhold (31.), 2:0 Bründermann (78.),
3:0 Bründermann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle