Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Sergej Hatzenbühler (li.) setzte sich mit Amisia gegen Luka Hohdorf (re.) und den SC Altenrheine durch.

Mit Kuchen zum Erfolg


Von Tim Menningen

(01.09.14) Derbytime in Rheine. Am dritten Spieltag der Kreisliga B1 trafen am Sonntagmittag Amisia Rheine II und der SC Altenrheine II aufeinander. Amisia entschied das Spiel mit 2:1 (1:1) für sich. Julian Kuchen war mit zwei Treffern der gefeierte Derbyheld. Die umkämpfte Partie mit vielen Fouls und Gelben Karten lieferte zudem viel Gesprächsstoff.

Die Gäste kamen nach zwei Siegen zum Auftakt mit einer breiten Brust zur Amisia, mussten aber bereits in der 10. Spielminute den ersten Dämpfer hinnehmen. Altenrheine Schnapper Lukas Scheible flog nach einer vermeintlichen Notbremse mit der Roten Karte vom Felde. Nur noch zu zehnt kam der SC dennoch zur Führung. Einen langen Ball aus der Aminsen-Abwehr bugsierte Luka Hohdorf per Direktabnahme aus 40 Metern zurück und profitierte davon, dass Kevin Zellien zu weit vorm Tor stand (0:1/20.). Die Führung hielt aber nicht lange an, da Julian Kuchen mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich traf (30.). 

Kuchen mit der Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel kam es, wie es kommen musste. Amisia machte das Spiel und Altenrheine wartete auf Konter. In der 70. Spielminute erlöste Julian Kuchen Amisia Rheine. Sein Treffer zum 2:1 sorgte jedoch für Diskussionsbedarf, da er sich aus Altenrheiner Sicht "5 Meter im Abseits befand". Altenrheine kam in der Folge nicht mehr zum Ausgleich und so blieb es beim 2:1 für Amisia Rheine. 

"Es war ein hart geführtes, aber faires Spiel. Dass wir so früh eine Rote Karte bekommen, machte uns das Leben natürlich nicht leichter. Ärgerlich, dass wir hier verlieren", zeigte sich Altenrheine Coach Karl-Heinz Hornung unzufrieden.

Amisia Rheine II - SC Altenrheine II     2:1 (1:1)
0:1 Hohdorf (20.), 1:1 Kuchen (30.),
2:1 Kuchen (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (853 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle