Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Michael Machnitzke gab den Ersatz-Schlussmann, weil sich Skiclub-Keeper Alex "Katze" Schmitz verletzt hatte.

Machnitzke hält den Kasten sauber - fast


Von Christian Lehmann

(23.09.14) Michael Machnitzke flitzt normalerweise beim Skiclub Nordwest Rheine über den Flügel. Da aber Alexander "Katze" Schmitz, der Stammtorhüter der B70-Kicker, vor dem Spiel beim SC Altenrheine II ausfiel, stellte sich Machnitzke kurzerhand zwischen die Pfosten. Beim 4:1 (4:0)-Auswärtserfolg von Thomas Sandmanns Elf überzeugte Machnitzke und hielt die wenigen Bälle, die auf seinen Kasten kamen. Nur ein Schuss von Pascal Garnings flutschte ihm durch die Hosenträger ins Tor (65.).

"Dafür hat er vorher einen Ball richtig gut rausgeholt", lobte Skiclubs Coach seinen Aushilfs-Keeper. "Ich schätze, dass er nächste Woche wieder ins Tor muss." Vom Auftreten seines Teams am Kanal war Sandmann begeistert: "Wie wir die auf dem kleinen Platz von unserem Tor ferngehalten haben, Hut ab!"

Systemumstellung

Möglich machte es eine komplette Systemumstellung. Sandmann ließ im ungewohnten 4-2-3-1-System agieren und stellte die erfahrenen Nikas Heckmann und Julian Brüning in die Innenverteidigung. Links verteidigte Daniel Unfeld, rechts begann Alex Rüther. Er und sein Vordermann Patrick Engelkes zeigten auf ihrer Seite eine bärenstarke Leistung und spielten die Treffer zum 3:0 (35./Engelkes) und 4:0 (36./Rüther) für den "Club" in toller Co-Produktion heraus. "Das hat mir richtig gut gefallen", lobte Sandmann.

Das galt auch für den frühen Führungstreffer der Gäste von Niklas Heckmann nach einem abgefälschten Freistoß (3.) und das 2:0 durch Marcel Rottewert (28.), an dem ebenfalls Rüther und Engelkes maßgeblich beteiligt waren.

Altenrheines Coach Karl-Heinz Hornung war nach dem Spiel enttäuscht von seiner Mannschaft: "Wir haben schlecht gespielt. Wir hätten einfach häufiger aufs Tor schießen müssen. Der Skiclub ist gerannt ohne Ende und hat sich den Sieg verdient."

SC Altenrheine II - Skiclub Rheine     1:4 (0:4)
0:1 Heckmann (3.), 0:2 Rottewert (28.),
0:3 Engelkes (35.), 0:4 Rüther (36.),
1:4 Garnings (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle