Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
DiTiB-Neuzugang Desire Gaspard

Gaspard möchte hoch hinaus


Von Alex Piccin

(28.06.15) Bahnt sich da der erste Transferkracher an? Neu-B-Ligist DiTiB Rheine hat die ersten Zugänge bekanntgegeben. Darunter befindet sich ein Guineer, der derzeit auf die Spielberechtigung für die Emsstädter wartet.

Opens internal link in current windowWie berichtet kümmert sich der Verein um die Integration ausländischer Mitbürger. Serdar Cingöz nimmt sie dabei unter anderem zum Fußballspielen mit. "Da sind schon einige dabei, die sehr gut zocken können. Wir haben die Spielerpässe bereits beantragt", sagte er vor knapp drei Wochen. Nun folgte ein Name, der osteuropäischen Fußballexperten ein Begriff sein könnte.

"Möchte höherklassig spielen"

Desire Gaspard stammt gebürtig aus Guinea und lebt seit zehn Monaten in Deutschland. Zuvor hatte der 22-Jährige sein fußballerisches Glück in Litauen beim dortigen Drittligisten SŽK Pabradė gesucht. Dass es ihm an Selbstbewusstsein nicht mangelt, stellte sich im Gespräch schnell heraus: "Ich bin hier in Deutschland, weil ich höherklassig spielen möchte. Und damit meine ich Profifußball", erklärt der Mittelfeldspieler, der am liebsten auf der "Sechs" oder als rechtes Abwehrglied aufläuft.

Sein Ziel hat Gaspard fest vor Augen, besonders die Bundesliga habe es ihm angetan: "Sie ist eine der stärksten Ligen überhaupt. Aber genau das macht für mich den Reiz aus. Im Leben wird dir nichts geschenkt. Nur harte Arbeit kann den Unterschied machen. Daher arbeite ich immer wieder und immer härter an mir, damit ich meine Ziele erreiche."

DiTiB soll eine Durchgangsstation sein. Damit der Traum des Profitums nicht ein solcher bleibt, muss Gaspard viele Klassen überspringen. In Rheine möchte er die Basis dafür schaffen: "DiTiB ist mein erster Verein in Deutschland und ich danke ihnen für das Vertrauen, das sie mir gegenüber äußern. Ich werde mein Bestes geben, um das Team voranzubringen und verspreche mir, vieles zu lernen. Das wird mein erster und ein wichtiger Schritt, um bald in höheren Ligen zu spielen."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.034 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle