Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Hier beschwerte sich Philipp Heller (l.) gegen DITIBs Gaspard Desire noch, am Ende hatte er gut Lachen.

Spektakel bei Grün-Weiß


von Alex Piccin

(31.08.2015) Da war mal ordentlich was los im Auto-Deters-Stadion. Grün-Weiß Rheine und DITIB Rheine machten ordentlich Werbung für den Kreisliga-Fußball. Führungswechsel, zwei Platzverweise, zwei Eigentore, zwei Doppelpacks und vier Treffer in den letzten zehn Minuten führten zu einem 6:3 (1:1)-Heimsieg. 

Die Gastgeber begannen mit Schwung und erzielten durch Philipp Heller nach Vorarbeit von Simon Rosetti das 1:0 (22.). DITIB-Spielführer Ibrahim Polat war mit der Leistund seiner Mitspieler offenbar nicht zufrieden und ließ seinem Unmut freien Lauf. Der Schiedsrichter ahndete seine verbalen Ausflüchte gegenüber seinen Kollegen mit dem roten Karton. "Danach haben die Spieler wohl gemeint, sie müssten weniger tun. Dafür gab es die Quittung", moserte GW-Coach Gerrit Schröder. Nämlich in Person von Orkan Dursun, der mit einem Doppelschlag das Spiel drehte (35., 47.).

Keeper treffen ins eigene Netz

Nicht den besten Tag erwischten die beiden Schnapper. Erst unterlief Tobias Reekers bei einem Schuss von Dursun ein Eigentor zum 3:1 für DITIB (66.). Dem stand sein Gegenüber dann in nichts nach: Sinan Beyaz boxte sich eine Ecke ins Netz (69.). Zehn Minuten vor Schluss begann die furiose Schlussphase.

Ein Luftkampf zwischen Heller und Yunus Karadan verlief nach Meinung des Unparteiischen unfair und er zeigte auf den Punkt. Karadan war damit alles andere glücklich - und auch hier: Lautstarker Protest wurde mit einem Platzverweis quittiert. Timo Wagner blieb unbeeindruckt und verwandelte den Strafstoß (80.). In doppelter Unterzahl spielte DITIB weiter nach vorn, Grün-Weiß nutzte die Räume eiskalt aus.

Rosetti traf per Doppelschlag (85., 89.), davon einmal per direkt verwandeltem Eckstoß, und Kevin Jarvers machte das halbe Dutzend voll (90.+1). "Wir haben viele Chancen nicht genutzt, nach dem 1:3 aber auch nicht aufgegeben. Zu neunt hatte DITIB dann nichts mehr entgegenzusetzen", so Schröder. "20 Minuten waren wir sehr gut, eigentlich die bessere Mannschaft", erklärte DITIBs Mustafa Kirgiz. "Der Platzverweis war leider spielentscheidend. Am Ende haben die Jungs den Fehler gemacht, beim Stand von 3:3 und zwei Mann weniger auf Sieg zu spielen."


GW Rheine II - DITIB Rheine     6:3 (1:1)
1:0 Heller (22.), 1:1 Dursun (35.),
1:2 Dursun (47.), 1:3 Reekers (66./ET),
2:3 Beyaz (69./ET), 3:3 Wagner (80./FE),
4:3 Rosetti (85.), 5:3 Rosetti (89.),
6:3 Jarvers (90.+1)
Rot: Polat (22./DITIB, Beleidigung)
Gelb-Rot: Karadan (80./DITIB, Meckern)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle