Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Nach diesem Freistoß von Marcel Bernhard nahm Luca Hohdorf die Hand zur Hilfe. Schiedsrichter Philipp Ksobiak sah es nicht.
Kai Sandmann (h.) brachte nicht nur Björn Middelhoven ins Straucheln, sondern schoss seinen SCA II auch zum Sieg über Gellendorf.

Unterschiedmacher Sandmann


Von Christian Lehmann und Alex Piccin

(26.08.2015) Über weite Strecken war die Partie zwischen dem SC Altenrheine II und den Sportfreunden Gellendorf ausgeglichen. Den Unterschied zu Gunsten der Gastgeber machte beim 5:2 (3:1)-Sieg des SCA einer, der eigentlich mindestens in der Bezirksliga zocken müsste. Kai Sandmann traf die Sportfreunde mit vier Treffern ins Mark.

Pascal Garnings (l.), hier gegen Gellendorfs Jacques Hegemann, traf den Ball in der 25. Minute perfekt - 2:0.

Bereits nach elf Minuten hatte der Stürmer, den wir für unsere neue Heimspiel-Printausgabe (erscheint nächste Woche) interviewt haben, erstmals getroffen. Die Gäste antworteten mit wütenden Angriffen, hatten mehr vom Spiel, waren in der Defensive jedoch immer wieder anfällig, wenn Sandmann oder die pfeilschnellen Flügelflitzer Maurice Wilkens oder Pascal Garnings losdüsten. Marcel Bernhard verpasste mit einem 35-Meter-Strahl den möglichen Ausgleich, ehe Garnings mit einem Sonntagsschuss und unter Mithilfe des Innenpfostens auf 2:0 erhöhte (25.).

Hier muss SCA-Schnapper Dennis Rabe den Anschlusstreffer zum 2:1 schlucken.

Nach einem vermeintlichen Foul von SCA-Keeper Dennis Rabe an Björn Middelhoven gab es dann Elfmeter für die Gellendorfer - eine mutige und nicht unstrittige Entscheidung von Referee Philipp Ksobiak. Zeyno Iflazoglu war's wurscht, er jagte den Ball trocken ins Netz (2:1/39.). Hätte Jacques Hegemann nicht freistehend aus zwölf Metern über den Kasten geschossen (40.) oder Lukas Wilken einen Acht-Meter-Pass sauber zum einschussbereiten Zeyno Iflazoglu gespielt (42.), wäre die Partie vielleicht anders gelaufen. So nutzte Sandmann einen Konter, um das Leder zum 3:1-Halbzeitstand an SFG-Keeper Carsten Hülsing vorbeizuspitzeln (44.). Die Vorentscheidung?

Stefan Fleege (v.) ackerte im SFG-Mittelfeld viel, verlor aber viele Bälle an Lars Rozmiarek (r.).

Nicht ganz! Denn die Sportfreunde kamen mit Schwung aus der Kabine und dominierten die ersten zehn Minuten des zweiten Abschnitts. Folgerichtig fiel der Anschlusstreffer durch einen satten Schuss von Lukas Wilken aus halbrechter Position (56.). Altenrheine schüttelte sich kurz und nahm daraufhin den Kampf wieder an.

Das Derby wurde etwas hitziger, doch "es blieb im Großen und Ganzen fair", urteilte SCA-Coach Jörg Stein. "Nach dem 3:2 haben wir Gellendorf an die Wand gespielt und die passende Antwort gegeben." Gemeint war Sandmanns clever ausgeführter Freistoß. Vom rechten Strafraumeck schnibbelte er die Kugel rechts um die Mauer ins kurze Eck (64.).

Maurice Wilkens (v.) und Philip Perlik bearbeiteten sich ohne Unterlass.

Die Partie war damit durch. Sandmann schnürte in der Nachspielzeit den Dreierpack, als er einen Sololauf gegen zwei Gegenspieler plus Torwart zum 5:2 krönte (90.+2). Abschließende Einschätzung Steins: "Je länger das Spiel dauerte, umso stärker wurden wir."

Der Spielführer der Gellendorfer Jens Blanke hatte die Ursachen der Niederlage schnell ausgemacht: "Eigentlich war es ein ausgeglichenes Spiel, trotz des 2:5. Individuelle Fehler und ein Sahnetag von Kai Sandmann führten zu den Gegentreffern. Wir waren zweimal wieder dran, doch leider haben wir prompt die Gegentore kassiert. Insgesamt war das aber natürlich verdient für den SCA."


SC Altenrheine II - SF Gellendorf     5:2 (3:1)
1:0 K. Sandmann (11.), 2:0 Garnings (25.),
2:1 Iflazoglu (39./FE), 3:1 K. Sandmann (44.),
3:2 Wilken (56.), 4:2 K. Sandmann (64.),
5:2 K. Sandmann (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle