Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Fabio Pirone ist einer von 15 (!) neuen Spielern im Dress des FC Eintracht Rheine III.
Omar Saadou (r.) kommt von Portu Rheine zum FCE III, ...
... Sebastian Hilbers (r.) war zuletzt für die Sportfreunde Gellendorf aktiv.

15 frische Kräfte beim FCE III


von Christian Lehmann

(11.07.16) Stellt man die Neuzugänge von Eintracht Rheines Drittvertretung nebeneinander auf, so könnte man auch meinen, dass man da ein komplettes Team vor sich hat. Gleich 15 Mal hat der B-Ligist im Sommer zugeschlagen. Den mit 33 Spielern nun mächtig aufgeblähten Kader haben die Trainer Johann Benner und Timo Winter aber nicht nur in Sachen Quantität deutlich gepusht.

"Es kam eins zum anderen", sagt Benner, der bei seinen Neuverpflichtungen neben seinen guten Kontakten und einer gesunden Portion Hartnäckigkeit auch davon profitierte, dass einige Spieler bei ihren Ex-Vereinen unzufrieden waren. "Die Neuen wissen, dass die Leute bei uns gut drauf sind. Davon leben wir. Das sah vor ein paar Jahren noch ganz anders aus." Inzwischen hat sich die Truppe im Verein hohe Akzeptanz erarbeitet, was nicht zuletzt ein Verdienst der beiden Coaches ist. Dass seine Truppe nun mit der Mischung aus bezirks- und A-Liga-erfahrenen Kickern ganz oben angreifen könne, schloss Benner aber aus: "Hör auf! Das muss man erstmal abwarten!"


Die Neuzugänge der FCE-Dritten im Überblick:

Constantino Sampaio (33/Abwehr/Portu Rheine): Nach dem Opens internal link in current windownicht ganz geräuschlosen Abgang bei Portu Rheine hat der ehemalige Spielertrainer einen neuen Verein gefunden. FCE-Coach Benner war nach spontaner Anfrage selbst überrascht, dass der erfahrene Defensivspieler nur noch kicken und nicht mehr coachen will. Umso erfreuter war er, dass der höherklassig erfahrene Mann ihm doch sein Okay gab.

Constantin Löderbusch (25/Abwehr/Amisia Rheine): Der ehemalige Kapitän, der in der letzten Saison für Amisia Rheine spielte, hat schon im April zugesagt. "Er hat wieder richtig Bock", sagt Benner über den Rückkehrer, der aus beruflichen Gründen in der Emsaue kürzer treten musste und den Aufwand mit drei Trainingseinheiten pro Woche nicht mehr stemmen wollte. 

Jens van Wackeren (31/Abwehr/reaktiviert):
 
Das FCE-Urgestein hatte der Trainer eigentlich gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm, ehe "Wacki" signalisierte, dass er mindestens noch ein Jährchen dranhängen will. Neben seiner Zweikampf- und Kopfballstärke schätzt Benner auch die Geselligkeit der Integrationsfigur.

Sebastian Hilbers (31/Abwehr/SF Gellendorf):
Der erfahrene Stratege, mit dem Benner schon gemeinsam bei Alemannia Salzbergen und in Gellendorf zusammenspielte, könnte bei entsprechender Fitness eine Schlüsselrolle einnehmen. Er soll mit seiner Übersicht und Kopfballstärke die massiven Probleme, die der FCE in der Vorsaison im Defensivbereich hatte, beheben. Benner: "Ich habe mich super gefreut, dass er nochmal die Schuhe schnürt. Er ist auf dem Feld eine echte Persönlichkeit."

André Perick (24/Abwehr/SF Gellendorf): Der gallige Rechtsverteidiger war in Gellendorf zu A-Ligazeiten eine feste Größe, pausierte aber zuletzt. Benner freut sich auf einen "giftigen, resoluten Verteidiger, der auch mal dahin geht, wo es weh tut."

Lorenzo Zimmermann (18/Abwehr/eigene U19): Der Neuzugang aus der A2 wird sich im großen Kader vermutlich Einsatzzeiten hart erarbeiten müssen. "Er muss noch vieles mitnehmen", sagt Benner über den engagierten Nachwuchsmann.

Max Löderbusch (28/Abwehr/reaktiviert): "Ein feiner Typ, der passt super rein." Auf den Rückkehrer, der nach beendetem Studium von Hamburg zurück nach Rheine gezogen ist, hält Benner große Stücke.

Jan-Philipp Heuwers (29/Mittelfeld/SF Gellendorf): Ebenfalls nach beendetem Studium ist der ehemalige Gellendorfer, der auch beim OSC Osnabrück und VfB Schinkel spielte, zurück in Rheine. Obwohl er den laufstarken Schlacks lange nicht hat spielen sehen, ist sich Benner sicher: "Der wird sich reinfuchsen."

Eugen Schäfer (28/Mittelfeld/Portu Rheine): Der flinke Stürmer vom Nachbarn Portu kam unabhängig von den Zusagen von Sampaio und Omar Saadou zur Eintracht. "An ihm baggere ich eigentlich schon, seitdem ich beim FCE bin", verrät Benner.

Dominic Brünen (25/Mittelfeld/2. Mannschaft): Wie seine Teamkollegen Ossenberg und Zerche hatte sich auch Brünen nach seinem Wechsel von Vorwärts Wettringen zum FCE noch mehr Einsatzzeiten in der U23 erhofft. In der Benner-Elf möchte er nun zur festen Größe reifen.

Fabio Pirone (32/Mittelfeld/DiTiB Türk Rheine): Schon vor einigen Monaten tat der Spieler sein Interesse, zum FCE wechseln zu wollen, kund. Schießt gute Freistöße, ist ballsicher und verfügt über gute strategische Fähigkeiten.

Tim Lütke-Harmölle (18/Mittelfeld/eigene U19): Zeigte bereits zum Ende der letzten Saison, dass er "eine richtige Granate" (Benner) ist. Der schnelle Linksfuß könnte gemeinsam mit Saadou, Schäfer oder Naif Hamo die gegnerischen Defensivreihen ordentlich durcheinander wirbeln. 

Omar Saadou (26/Sturm/Portu Rheine):
 
Der hochveranlagte Offensiv-Allrounder kommt im Doppelpack mit seinem ehemaligen Spielertrainer Sampaio an den Delsen. Er verfügt über eine gemessen an B-Ligaverhältnissen überragende Technik und einen satten Schuss, hat allerdings ebenso wie Eugen Schäfer keine Freigabe vom Ligakonkurrenten erhalten und wird wohl zunächst nicht einsetzbar sein.

Till Ossenberg (26/Mittelfeld/2. Mannschaft): Der wuchtige Allrounder pendelte zuletzt häufig zwischen zweiter und dritter Mannschaft, soll nun aber fest dem Kader der Dritten angehören. 

Alex Zerche (24/Mittelfeld/2. Mannschaft): Im Team von U23-Coach Sebastian Möllers kam er nur selten zum Zuge, nun hofft Zerche, der die Mannschaft gut kennt und auch als Jugendtrainer beim FCE tätig ist, auf mehr Einsatzzeiten. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle