Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1/B2

Für Dung van Tran und die Reserve von GW Rheine dreht sich am Sonntag wieder der Ball.

Kaltstart in der B-Liga


von Julia Theisinger, Justus Heinisch, Christian Lehmann

(09.02.17) Vorbei ist's mit der Ruhe. Dreimal müssen die B-Ligisten aus dem Fußballkreis am Wochenende raus in die Kälte. Beim SuS Neuenkirchen und bei Portu Rheine wird wieder um Liga-Punkte gekämpft.


Kreisliga B1
SuS Neuenkirchen V – SV Grün-Weiß Rheine II (Sonntag, 15 Uhr)
Am Sonntag kommt es zum direkten Duell um den neunten Platz zwischen dem SuS Neuenkirchen V und der Zwoten des SV GW Rheine. Das Spiel musste im Dezember aufgrund der Wetterlage verlegt werden und ist nun für die beiden Mannschaften das erste Pflichtspiel im Jahr 2017. Die Grün-Weißen sind aktuell in einer guten Form und gewannen im jüngsten Testspiel gegen den VFL Oldentrup mit 6:2. Dabei gefiel Co-Trainer Christian Erdmann besonders die Lauf- und Einsatzbereitschaft seiner Spieler. Außerdem waren einige vielversprechende Spielansätze im Aufbauspiel der Rheinenser erkennbar. In der Begegnung mit den Neuenkirchenern möchte er die wichtigen drei Punkte natürlich mit nach Hause nehmen. Den Gegner schätzt er vor allem kämpferisch und leidenschaftlich stark ein. Die fünfte Mannschaft des SuS befindet sich aktuell mit 15 Zählern auf dem neunten Tabellenplatz. Für sie gilt es, diesen Rang zu behaupten und früh den Klassenerhalt abzusichern.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste haben im Winter gut gearbeitet und gewinnen mit 3:1.

Portu Rheine - Amisia Rheine II (Sonntag, 15 Uhr)
Die Rückrunde wird für Portu wie bei Don Quichote ein Kampf gegen die Windmühlen. Bislang holte die Heim-Mannschaft erst einen Punkt und diesen nicht im Hinspiel gegen Amisia II. Die sonntägliche Gastmannschaft entschied das Hinspiel locker mit 4:1 für sich. Für Optimismus sorgt im Lager von Martin Buhls Mannschaft die Reaktivierung einiger ehemaliger Spieler sowie die Meldung, dass Torhüter Ali Ehrary entgegen anders lautender Meldungen wohl doch an der Schleupe bleibt.
Heimspiel-Tipp: Erfolgserlebnis für das Schlusslicht! Portu holt ein 1:1-Remis.


Kreisliga B2
SuS Neuenkirchen IV - SC Preußen Borghorst II (Samstag, 15 Uhr)

Ein echtes Schmankerl für B-Liga-Fans gibt es direkt zum Auftakt. Schon am Samstagnachmittag trifft der Tabellendritte der B2 auf den punktgleichen Verfolger. Beide Teams weisen jeweils eine Partie weniger auf als Tabellenführer Langenhorst (36 Punkte) und der Zweite Arminia Ochtrup II (35 Zähler). Dem Sieger winkt also die Tabellenführung. Kein schlechter Anreiz. Das Hinspiel gewann die SCP-Reserve klar mit 5:0, die gute Heimbilanz der Gastgeber (erst eine Niederlage) spricht aber eher für den SuS. 
Heimspiel-Tipp: Spitzenspiele enden IMMER unentschieden. 2:2.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle