Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Bald lacht er mit der Reserve von Emsdetten 05: Mehmet Toylular.

Nullfünfs Reserve rüstet auf


von Alex Piccin

(16.12.16) Emsdetten 05 II macht ernst. Der Tabellenführer der Kreisliga B1 sichert sich zur Rückrunde drei Neuzugänge und pumpt weitere Qualität in den ohnehin schon gut bestückten Kader. Dabei bediente sich Coach Francesco Catanzaro unter anderem beim Lokalrivalen Borussia. Auch bei ihm gibt es Neuigkeiten.

Als "absoluten Kracher" bezeichnet "Katsche" Mehmet Toylular. Der 1996 geborene Angreifer gehört dem Landesliga-Kader der Borussia an und soll den Nullfünfern beim selbst gesteckten Aufstiegsziel weiterhelfen. "Mehmet saß viel auf der Bank und hatte auch Angebote von Bezirskligisten. Er hat sich bewusst für uns entschieden, da seine Freunde hier spielen und er wieder Spaß am Fußball haben möchte."

Noch ein Borusse

Von der Teekotten-Reserve wechselt Kadir Kilicarslan an den Wasserturm. Er ist ein Jahr jünger als Toylular und im Mittelfeld Zuhause. "Seit zwei, drei Wochen trainiert er bei uns und hat einen guten Eindruck hinterlassen. Kadir hat sich in der Sommer-Vorbereitung mit der Ersten am Arm verletzt und nicht richtig Fuß fassen können", beschreibt Catanzaro.

Der dritte im Bunde ist Erhan Saritekin und offensiv überall einsetzbar. "Wenn wir auf Viererkette umswitchen würden, könnte er auch dort spielen. Ein sehr erfahrener Mann mit Ruhe am Ball", hebt Catanzaro die Vorzüge des 29-Jährigen hervor. Saritekin kehrt vom Bezirksligisten Preußen Borghorst zurück. Er spielte im Vorjahr noch für Nullfünfs Erste und schnupperte auch schon in der Reserve rein. Anpassungsschwierigkeiten soll es daher keine geben.

Coach macht weiter

Darüberhinaus ist die wichtige Personalie in Sachen Trainer geklärt: Catanzaro bleibt auch in der kommenden Spielzeit für die zweite Mannschaft verantwortlich und unterstreicht seine Ambitionen: "Ich bin mir sicher, dass wir auch zukünftig eine gute Rolle spielen werden, egal ob A- oder B-Liga. Gellendorf und St. Arnold sowie SkiClub mit Abstrichen sitzen uns zwar im Nacken. Unser Ziel ist aber der Aufstieg." Der Kader soll dahingehend für 2017/18 weiter verstärkt werden, man sei an neuen Spielern dran. Der Klassensprung würde "Katsche" dann noch bessere Argumente liefern. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.029 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle