Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Kalli Sandkühler ist nach acht Spielen bei Portu Rheine schon wieder weg.

Portu beendet die Zusammenarbeit mit Sandkühler


von Christian Lehmann

(14.10.16) Nach nur acht Spieltagen trennen sich die Wege von Portu Rheine und Trainer Karl-Heinz Sandkühler. Der Trainer bestätigte bereits am Donnerstagabend, dass er im Spiel gegen SuS Neuenkirchen V nicht mehr auf der Trainerbank des B-Ligisten sitzen wird. Für ihn soll Martin Buhl, in der letzten Saison Spielertrainer der Reserve, die Mannschaft zumindest bis zur Winterpause betreuen.

"Der Verein ist der Meinung, dass ein neuer Besen vielleicht besser kehrt. Das muss ich so akzeptieren", so Sandkühler. Gerne hätte der B-Lizenzinhaber seine Arbeit an der Schleupe trotz bisher acht Pleiten in acht Spielen (Torverhältnis: 3:44) fortgesetzt. "Aus den Jungs kann man was machen, aber das braucht unheimlich viel Zeit. Da kannst du einen Pep Guardiola hinstellen, die Qualität für die Liga ist momentan einfach nicht da." Die erbetene Zeit wollte der Verein seinem Coach offenbar nicht einräumen, zu deutlich fielen die Niederlagen in den ersten Spielen aus. Telefonisch war am Freitag keiner der Offiziellen erreichbar.

Sandkühler würde gerne weiter als Trainer arbeiten, allerdings nicht auf Teufel komm' raus. "Ich bin jetzt 53 Jahre und muss das nicht mehr unbedingt haben. Aber wenn sich eine interessante Aufgabe, ähnlich der bei Portu, ergibt, dann sage ich nicht nein."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (388 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle