Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Martin Buhl wird Portu auf jeden Fall als Aktiver erhalten bleiben.

Rückt Portus Zweite geschlossen auf?


von Alex Piccin

(05.07.16) Vollendete Tatsachen fordern kurzfristige Maßnahmen. Portu Rheines Sportlicher Leiter Manuel Da Silva sah am letzten Tag der Wechselfrist gleich acht Abmeldungen auf seinen Schreibtisch flattern, unterzeichnet von Omar Saadou, Murat Demir, Woalid Al Sharif, Eugen Schäfer, Hussein Mohsen sowie Metin Balki. Die scheidenden Trainer Joel Marinho und Tino Sampaio haben dem Verein, zumindest sportlich, ebenfalls den Rücken gekehrt. Um die Lücken zu füllen, wird mit dem Gedanken gespielt, die zweite Mannschaft vom Betrieb der Staffel C1 abzumelden und mit jenem Spielerpersonal den Kader der Ersten zu füllen.

"Wir haben uns am Wochenende getroffen und darüber gesprochen", bestätigt Da Silva. "Mit dem Staffelleiter sind wir uns einig, dass wir ihm Mitte nächster Woche unsere Entscheidung mitteilen sollen. Wir sind aber bestrebt, beide Teams zu behalten." Ersatz für die vielen Abgänge sollen also von außerhalb kommen. Der Trainer der Ersten Kalli Sandkühler sah sich dadurch gezwungen, das gesteckte Aufstiegsziel zu revidieren: "Wir müssen nach vorne schauen und unseren Anspruch ein wenig herunterschrauben. Ein guter Mittelfeldplatz sollte dennoch drin sitzen."

Eine Personalie ist allerdings sicher: Reserve-Coach Martin Buhl, mittlerweile auch zweiter Vorsitzender des Vereins, wird weiterhin die Stiefel schnüren: "Ich spiele weiter. Ob Erste oder Zweite, ob Spielertrainer oder nur Spieler steht aber noch nicht fest."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (370 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle