Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Bernhardt abgemeldet, Gellendorf verliert


von Hauke Struck

(20.03.17) Sind die Sportfreunde Gellendorf abhängig von einer starken Leistung Marcel Bernhardts? Diese Frage stellt sich nach der knappen 2:3 (1:2)-Niederlage gegen den FC Eintracht Rheine III. Zwar konnte sich Bernhardt in die Torschützenliste eintragen, aber dem Spiel nicht wie sonst so häufig seinen Stempel aufdrücken.
 
Nach sieben Siegen in Folge und dem Hinspielsieg über Rheine sagte Gellendorfs Trainer Bodo Gadomski: „Aufstehen, Mund abputzen, weitermachen.“ Denn der Sieg für die Gäste war durchaus verdient. Nach einer starken Anfangsphase holten die cleveren Gäste durch Dominic Brünen und Till Ossenberg zum Doppelschlag aus (31./34.) und erfreuten damit ihren Coach Johann Benner.

Freistöße ein gutes Mittel

Gellendorfs Kapitän Marcel Bernhardt bekam eine Sonderbewachung und war dadurch auf Standardsituationen angewiesen. Das 1:2 erzielte er dann höchstpersönlich durch, na klar, einen Freistoß kurz vor der Halbzeitpause. Dass die FCE-Dritte auch Freistöße geübt hat, zeigte sie in der 50. Minute: Ossenbergs Freistoß in der eigenen Hälfte erreicht den gestarteten Fabian Willers, der sich gut durchbeißt und eiskalt zum 3:1 versenkt.

Jan-Eik Frieling brachte Gellendorf mit seinem Treffer zum 2:3 noch einmal heran, aber die stabile Defensive der Eintracht rettete den Sieg über die Zeit. Daran änderte auch die Gelb-Rote Karte, die Dominic Brünen kurz vor Feierabend sah, nachdem er einen Konter der Gellendorfer mit einem Handspiel unterbrochen hatte, nichts mehr.

SF Gellendorf – FC Eintracht Rheine III     2:3 (1:2)
0:1 Brünen (31.), 0:2 Ossenberg (34.)
1:2 Bernhardt (45.), 1:3 Willers (50.)
2:3 Frieling (80.)
Gelb-Rote Karte: Rheines Brünen (88./Handspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (320 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle