Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Eindruck täuscht. 05-Coach Francesco Catanzaro freute sich über den Sieg seines Team gegen den Skiclub. Die Meisterschaft rückt näher.

Nullfünfs "großer Schritt"


von Christian Lehmann

(28.04.17) Fünf Punkte Puffer auf Platz zwei - nach dem 1:0 (1:0)-Kraftakt gegen den Skiclub Rheine steht Emsdetten 05 II kurz vor dem Titelgewinn in der Kreisliga B1. "Das war auf jeden Fall ein großer Schritt", sagte Nullfünf-Coach Francesco Catanzaro nach dem Spiel. "Sollten wir jetzt das Spiel gegen den FCE III schadlos überstehen, können wir den Sekt schon mal kalt stellen."

Den Grundstein für den verdienten Erfolg legten die Wasserturm-Kicker in einer überragenden ersten Halbzeit. "Wir waren da überhaupt nicht im Spiel. Ich weiß nicht, ob die Jungs so hyper-nervös waren oder woran es gelegen hat", so Skiclub-Coach Thomas Sandmann. Ahmet Karakaya gelang nach einer Viertelstunde per Traumtor die Führung. Julian Höfker legte den Ball halbhoch zurück, Karakaya nagelte die Murmel mit Kasalla unter die Latte (1:0/15.). Catanzaro fand das "weltklasse". Nicht so töfte fand er, dass Mehmet Toylular nach einem zu kurzen Rückpass von Yannick Thale zu lange zögerte, um den Ball auf den frei vor dem Tor stehenden Höfker abzulegen. So war die nächste Großchance vertan (43.). "Die erste Halbzeit war echt super. Der Skiclub stand total neben den Schuhen", meinte "Katsche".

Drei Wechsel zur Pause

In der Pause wechselte Sandmann gleich dreimal, brachte Michael Machnitzke, Julian Brüning und Ricardo Gomez. "Ich bin nicht laut geworden in der Kabine, aber ich war maßlos enttäuscht. Wir waren im Kollektiv schlecht - mit Ausnahme von Julian Determeyer. Es musste ja etwas passieren." Und es passierte etwas: Der Club wurde stärker, riss das Spiel an sich, blieb aber vor dem gegnerischen Tor ungefährlich. Stattdessen jubelte Julian Höfker, nach dessen Schlenzer der Ball wohl die Linie überschritten hatte (80.). Doch der ansonsten starke Unparteiische Ismail Aksoy hatte es anders gesehen.

So hoffte der Skiclub, brachte allerdings außer einem zu unplatzierten Distanzschuss von Giacomo Sandmann (81.) und einem gehaltenen Kopfball von Matthias Löcke (90.) nicht mehr viel zustande. In der Nachspielzeit sah Nullfünfs Rotislav Giszak nach einem Disput mit Michael Machnitzke an der Seitenlinie die Gelb-Rote Karte (90.+4). Auch Skiclubs Co-Trainer Harry van der Gugten wurde wegen einer vermeintlichen verbalen Entgleisung hinter die Bande geschickt. Sein Boss nahm ihn in Schutz: "Das war ein Zuschauer." Er lobte den Unparteiischen dennoch ausdrücklich und scherzte: "Mist, jetzt habe ich nicht mal 'nen Sündenbock!"

Sandmann kehrte lieber vor der eigenen Haustür: Es war nicht unverdient für Nullfünf. Wir kriegen es einfach nicht hin, solche Spiele zu gewinnen." Den Aufstieg hat er so gut wie abgehakt: "Wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand und müssen alle Spiele gewinnen. Aber wie sagt man so schön: Totgesagte leben länger..."

Emsdetten 05 II - Skiclub Rheine     1:0 (1:0)
1:0 Karakaya (15.)
Gelb-Rot: Emsdettens Giszak (90.+4/unsp. Verhalten)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle