Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Lukas Wilken (l.) und die Sportfreunde mussten gegen Naif Hamos FCE mächtig rackern.
Simon Retter durfte in Minute 41 jubeln.

Gellendorf mag es spannend

von Ronaldo Weber/Fabian Renger

(19.09.16) Da haben die Gellendorfer noch einmal Glück gehabt: Nach einer 3:0-Führung wurde es kurz vor dem Schlusspfiff noch einmal brenzlig, doch Steffen Fleege erlöste die Sportfreunde und gewann mit seinen Teamkollegen am Ende 4:2 (2:0) gegen die Dritte vom FCE.

In einem guten Kreisliga B-Match erwischten die Hausherren den besseren Start. "Es hat die effektivere, nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewonnen", ärgerte sich FCE-Co-Trainer Timo Winter. Die Begegnung, die auf dem Hauptplatz der OBI-Arena ausgetragen wurde,  verlief auch in den Augen von Winters Gegenüber ähnlich. "Wir hatten einen starken Gegner", lobte Gellendorfs Coach Bodo Gadomski. Doch Akteure der Gastgeber wie beispielsweise Reserve-Leihgabe Philip Niemeyer ("Der hat ansonsten ein tolles Spiel gemacht!" - Winter) oder Dominic Brünen verballerten beste Möglichkeiten oder scheiterten an Gäste-Schnapper Peter Stegemann. Irgendwann wendete sich das Blatt und die Gellendorfer drehten den Spieß um.

Innerhalb von nur zwei Minuten stellten Lennart Theismann (39.) und Simon Retter (41.) die 2:0-Pausenführung her, vorher trafen sie die Latte. Bei Theismanns Treffer aus zentraler Position - "Ein satter Schuss" (Winter) - fälschte ein Eintrachtler ab, Retters Treffer entstand in der Folge eines Gestochers. "Da haben wir total dumm verteidigt", so Winter.


"Das ist schon imposant"

Nach dem Wiederanpfiff machten die Gellendorfer weiter, wo sie aufgehört hatten. "Die kamen auch ganz anders aus der Kabine als zu Beginn", erzählte Winter. Er stellte um auf 4-4-2, die Sportfreunde nutzten die Räume und ihre Stärken, konterten die Hausherren klassisch aus. Die Folge: Das wohl vorentscheidende 3:0, wieder durch Theismann (57.). "Wie die umschalten, das ist echt schon imposant und sieht man nicht so häufig in dieser Klasse. Insbesondere mit Lukas Wewel haben die einen pfeilschnellen Mann dabei", hinterließen die Gellendorfer einen bärenstarken Eindruck. Der FCE kam dennoch zurück, als alles bereits entschieden schien.

Eugen Schäfer spielte in der 77. Minute seine Dynamik gekonnt aus und "machte ihn gut weg" - nur noch 1:3. Kurz darauf spielte die Eintracht in Abwesenheit des urlaubenden Chefs Johann Benner einen sehr sehenswerten Konter, den Fabio Pirone zum 2:3 abschloss (87.). Doch in den Köpfen der Eintrachtler spukte zu dem Zeitpunkt vermutlich eh schon die Verletzung von Hussein Ibrahim herum, der sich in der Schlussphase sein Kreuzband anriss. "Wir sind zwar gut zurückgekommen, aber das gibt dem Ganzen dann so einen negativen Touch", sagte Winter. 

Stefan Fleege machte dann allen Ausgleichshoffnungen jedoch einen Strich durch die Rechnung, als er mit seinem Schuss zum 4:2 alles entschied (90.). 

FC Eintracht Rheine III - SF Gellendorf     2:4 (0:2)
0:1 Theismann (39.), 0:2 Retter (41.),
0:3 Theismann (57.), 1:3 Schäfer (77.),
2:3 Pirone (87.), 2:4 Fleege (90.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle