Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kantersieg im Vechtestadion


von Alex Piccin

(25.08.14) Nichts zu melden hatte die Drittvertretung vom Emsdetten 05 bei der SpVg Langenhorst/Welbergen. Mit einem deutlichen 9:0 (6:0) wurden die Jutestädter aus dem Stadion gefegt.

Die Hausherren benötigten nur eine kurze Abtastphase und legten dann los wie die Feuerwehr. Von der linken Seite flankte Marcel Wenning auf Christian Holtmann und der Kapitän versenkte die Kugel in der elften Spielminute zur frühen Führung. Wieder von der linken Seite, dieses Mal per Freistoß, wurde das Spielgerät scharf vor das Tor geflankt, wo Fabian Münstermann mit einem Flugkopfball zur Stelle war (18.). "Fabian hat mir vor dem Spiel gesagt, er wäre mit dem Kopf nicht so gut. Das werde ich ihm jetzt jede Woche vorhalten", schmunzelte Langenhorst-Coach Thorsten Bäumer. Die weiteren Treffer fielen fast im Minutentakt. Wieder war es Münstermann, der nach einem Doppelpass mit Kevin Wenning freie Schussbahn hatte und einnetze (20.). Langenhorst ließ Spielgerät und Gegner laufen und nach vier Stationen und Direktpässen bekam Marcel Wenning die Kugel zugespielt. Das 4:0 war für ihn nur Formsache (23.). Die gelbschwarzen versuchten ihr Glück auch mit hohen Bällen: Kevin Wenning legte eine Flanke per Kopf zurück auf Philipp Holtmann, der aus kurzer Distanz einschob (31.). Den Schlusspunkt im ersten Durchgang setzte Christian Holtmann: Eine schöne Einzelleistung schloss er erfolgreich zum 6:0-Halbzeitstand ab (36.).

Die Spielvereinigung ließ es nun etwas langsamer angehen. Marcel Wenning war es, der nach einer Stunde Spielzeit einen Handelfmeter verwandelte. Die beiden letzte Treffer waren spiegelverkehrte Kopien. Erst Münstermann von der linken Seite in den Strafraum und schob ins lange Eck ein (67.). Elf Minuten später machte es ihm Kevin Wenning nach, allerdings von rechts.

"Eine bärenstarke Leistung meiner Jungs. Da waren zum Teil sehr gute Kombinationen dabei, die auch im Training einstudiert wurden. Aber dennoch ist nicht alles Gold was glänzt. Wir hätten auch ein, zwei Tore kassieren können. Wir haben uns diese Saison vorgenommen, defensiv besser zu stehen um weniger Gegentore hinnehmen zu müssen. Dass wir offensiv stark sind, haben wir bereits letztes Jahr unter Beweis gestellt. Bisher lief es ganz gut", so Bäumer.

Taylor stocksauer

Es kommt höchstselten vor, dass Emsdettens Coach Lindsay Taylor sprachlos ist. Am Sonntag war er es. "Ich wusste, dass in Langenhorst nicht viel zu holen ist. Für mich sind die der Aufstiegsfavorit Nummer eins. Trotzdem: Die erste Halbzeit war für mich die schlechteste in den dreieinhalb Jahren, in denen ich Trainer bei Nullfünf bin. Wir haben nur mit 20 Prozent Einsatz gespielt. Wir waren mit 0:6 zur Halbzeit noch gut bedient. Ich war froh, als der Schiedsrichter abgepfiffen hat. Die Jungs haben jetzt bis Dienstagabend Zeit, mir zu erklären, was da los war."


SpVg Langenhorst/Welbergen - Emsdetten 05 III      9:0 (6:0)
1:0 C. Holtmann (11.), 2:0 Münstermann (18.),
3:0 Münstermann (20.), 4:0 M. Wenning (23.),
5:0 P. Holtmann (31.), 6:0 C. Holtmann (36.),
7:0 M. Wenning (60.), 8:0 Münstermann (67.),
9:0 K. Wenning (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (653 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (321 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (300 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle