Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcel Buscholl (l.) hat sein Traineramt in Weiner kurzfristig niedergelegt.

Buscholl weg: Trainer verzweifelt gesucht


von Fabian Renger

(28.07.15) Norbert Doedt ist ratlos. Der sportliche Leiter des SW Weiner steht nämlich kurz vor Saisonbeginn vor einem Riesenproblem: Die Reserve ist ihren Trainer los. Marcel Buscholl musste sein Amt unerwartet niederlegen. "Marcel ist beruflich in nächster Zeit mehr im Außendienst unterwegs und kann seinen Aufgaben als Trainer deshalb nicht mehr nachkommen."

Für Buscholl sicherlich nicht schlecht, für Doedt hingegen eine mittlere Katastrophe. Wo soll er so kurz vor Saisonbeginn einen neuen Trainer herbekommen? Er führt derzeit zwar "positive Gespräche" mit mehreren Kandidaten, doch hierbei muss es unbedingt zu einer Einigung kommen. Tobias Ossendorf, eigentlich Co-Trainer der Mannschaft, führt die Schwarz-Weißen momentan durch die Vorbereitung - dabei soll's aber auch bleiben.

"Wir haben keinen Plan B", zeigt sich Doedt frustriert. Seine Anforderungen an Buscholls potenziellen Nachfolger sind klar formuliert und machbar: Die Elf soll nichts mit dem Abstieg zu tun haben, möglichst ein einstelliger Tabellenplatz soll drinsitzen. Für den letztjährigen Tabellenachten durchaus realistisch. "Die Mannschaft funktioniert schließlich super", so Doedt. Ambitionen, die Mannschaft selbst zu übernehmen, hat er übrigens keine. "Das wäre dann der Worst Case!" Und die Zeit drängt, denn am 16. August steht bereits der erste Spieltag an...

Interessiert? Dann empfiehlt sich ein Blick in unseren Opens internal link in current windowHeimspiel-Transfermarkt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (166 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle