Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Preußen problemlos


von Alex Piccin

(22.02.16) Preußen Borghorst II-Trainer Markus Laukötter zeigte sich nach dem Auftritt seiner Elf bei der Reserve von Germania Horstmar überrascht, aber nicht weniger glücklich. Ein klares 5:0 (3:0) sprang für seine Mannen heraus, die für die Rückserie drei Spieler nach oben abgegeben haben.

"Ein schöner Start, ich habe es mir schwerer vorgestellt", so Laukötter. Dass er nun auf Maik Menke, Alexander Groll und Tim Westhoff (alle im Bezirksliga-Kader) verzichten muss, fiel zumindest gegen Horstmar nicht ins Gewicht. Auch weil die Adlerträger ihre beiden ersten guten Chancen gleich nutzten. Kevin Dirkes (22.) und Julian Bauland (34.) per Direktabnahme nach einer Flanke von Sandro Bühning markierten den Halbzeitstand. Germania hatte bis dato nur eine Kombination nach vorne getragen, die allerdings wirkungslos verpuffte.

Der zweite Abschnitt bot ein ähnliches Bild, Preußen nun auch mit richtigem Rückenwind und weiter dominant, die Gastgeber nur mit einer Ecke, die scharf durch den Strafraum segelte, aber keinen Abnehmer fand. Dirkes zirkelte nach einer Stunde Spielzeit einen Freistoß von der linken Sechzehnerkante ins Torwarteck (61.). Kurz vor Schluss rundeten Bauland nach einem Zuspiel von Tom Rausch (87.) und Felix Jordan per Abstauber (90.) das Ergebnis ab.

Germania Horstmar II - Preußen Borghorst II     0:5 (0:2)
0:1 Dirkes (22.), 0:2 Bauland (34.),
0:3 Dirkes (61.), 0:4 Bauland (87.),
0:5 Jordan (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.003 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle