Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Ralf Pöhlker ist nicht mehr Trainer des SC Arminia Ochtrup II.

Pöhlker schmeißt die Brocken hin


von Alex Piccin und Hauke Struck

(03.04.17) Ralf Pöhlker ist nicht mehr Trainer des Reserve-Teams des SC Arminia Ochtrup. Er trat vor dem Spiel am vergangenen Sonntag gegen Burgsteinfurt III zurück. 

Pöhlkers Plan stand schon länger fest. Er schließt sich zur nächsten Saison seinem Heimatverein Schwarz-Weiß Weiner an und unterstützt dann den neuen Coach Patrick Niemeyer als Co-Trainer. Als Grund für die Trennung gab Pöhlker Differenzen mit Arminias Sportlichem Leiter Michael Schomann an. Der ist zeitgleich Trainer der A-Junioren und habe einen Spieler aus dem Kader geworfen. Daraufhin hat Pöhlker dem A-Junioren angedeutet, dass er im Sommer wechseln kann: "Du weißt ja, wo ich in der nächsten Saison bin."

Seitens des Vorstands sei der Coach der Zweiten telefonisch abgemahnt worden, da dieser vereinsinterne Dinge durcheinander gebracht habe. "Das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat", so Pöhlker. Seinen Aussagen nach, haben die SCA II-Spieler zu hundert Prozent Verständnis für den Schlussstrich. Es sei außerdem gut möglich, dass der Kader der Reserve nach Saisonende "auseinandergepflückt" werde.

Schomann selbst wollte sich zu Pöhlkers Ausführungen nicht äußern. Er habe allerdings in den vergangenen Wochen kaum Kontakt zu ihm gehabt. Pöhlkers Nachfolge soll am kommenden Mittwoch bei der Vorstandssitzung gefunden werden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (227 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle