Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Nach der Verletzung von Schnapper Benedikt Schulze Vowinkel musste bei Laer Pascal Hagemann in die Bude...
... Es dauerte nicht lange, da hatte sich der Aushilfskeeper die erste Kirsche gefangen. Die Fackel von Michael Berkemeyer war allerdings auch unhaltbar.
Dominik Schenk, Björn Albers und Raphael Volrath (v.l.) feiern den Doppeltorschützen Michael Berkemeyer (hohes Bein) ab.
Björn Albers, hier gegen Laers Lars Elferich und Marcel Theis, machte über die rechte Seite viel Alarm.
Schiedsrichter Cyprian Störmann hatte seinen Spaß.

Es fehlt das Tüpfelchen


von Christian Lehmann


(19.05.17) Seit gestern Abend steht fest, dass die Saison für die Vierte des SuS Neuenkirchen entweder mit einem riesigen Triumph endet oder aber in die Verlängerung geht. Nach dem 4:1 (1:0) über den TuS Laer 08 II hat die Mannschaft ein Entscheidungsspiel um den zweiten Platz in der Kreisliga B2 sicher. "Das "i" haben wir erreicht, jetzt fehlt nur noch das Tüpfelchen", sagte Dierkes. Dabei erfüllten die Jungs vom Haarweg ganz nebenbei auch noch einen Sozialauftrag.

Da die Laerer Reserve an diesem Wochenende nach Malle düst, erklärten sich die Neuenkirchener bereit, das Spiel auf Donnerstagabend vor zu verlegen. Nach dem Dreier könnte sich Dierkes die Spieler der Konkurrenz am Wochenende nun ganz entspannt angucken. Tut er aber nicht. Auch flüssige Motivationshilfe wird es aus Neuenkirchen nicht geben. "Wir haben es nicht nötig, irgendwem 50 Liter zu bieten", so der Coach. Andere Vereine würden dies aktuell tun. "Wenn wir unsere Spiele gewinnen, sind wir Meister."

"Laer hat sich verausgabt"

Die Aussicht der Gäste auf ein Fässchen hätten entsprechend der Kräfteverhältnisse in Durchgang eins gar nicht schlecht gestanden, denn Laer lief früh an, ackerte viel und hatte in Patrick Scholtz einen starken Chef. "Laer hat sich verausgabt", erklärte Dierkes, der Sekunden vor dem Pausenpfiff nach einer Ecke Michael Berkemeyers glücklichen Führungstreffer (1:0/45.) sah. Aus dem Gewühl sprang dem Mittelfeldspieler der Ball vor die Füße, aus 15 Metern traf er.

Ähnlich, aber viel schöner, war das 2:0 anzuschauen, nachdem die Gastgeber zu Beginn des zweiten Durchgangs das Laerer Tor belagert und etliche Hochkaräter vergeben hatte. Berkemeyer kam nach einem Freistoß aus dem Rückraum an den Ball und setzte ihn herrlich in den Knick (2:0/65.). Zu diesem Zeitpunkt hatte gerade Pascal Hagemann das Torwarttrikot des verletzten Benedikt Schulze Vowinkel übergestreift.

Danach wurde es einfacher für den Tabellenführer. Niklas Schräder setzte zum Sololauf über rechts an und bediente Mirko Wesselmeier, der tanzte gleich vier Gegenspieler aus und traf zum 3:0 (67.). Marcel Lücke erhöhte auf Zuspiel von Philipp Knauer (4:0/79.), ehe Falko Winckler mit einem nicht unhaltbaren Abschluss Laers Ehrentreffer gelang (4:1/90.). Dierkes resümierte: "Mit der zweiten Halbzeit bin ich super zufrieden."

SuS Neuenkirchen IV - TuS Laer 08 II     4:1 (1:0)
1:0 Berkemeyer (45.), 2:0 Berkemeyer (65.),
3:0 Wesselmeier (68.), 4:0 Lücke (79.),
4:1 Winckler (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle