Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Zweikämpfe, wie hier zwischen Rene Reiß (l.) und Marc Duesmann, prägten 90 Minuten Derby.

Preußen behalten kühlen Kopf


von Alex Piccin

(29.08.16) Die Akteure mussten den heißen Temperaturen Tribut zollen. Dementsprechend waren die Highlights zwischen den Ortsnachbarn Preußen Borghorst II und SV Burgsteinfurt III rar gesät. Bei den Adlerträgern, die sich mit 2:0 (0:0) durchsetzten, stehen überdies in den nächsten Wochen personelle Veränderungen an.

Borghorst hatte das Spielgeschehen weitestgehend im Griff, ohne allerdings die richtige Gefahr zu entfachen. Kurz vor der Pause musste Matthias gegen John Elfers sein ganzes Können aufbieten und brachte die Fäuste an dessen Abschluss. Borghorst drückte nach dem Seitenwechsel und kam durch Julian Bauland zum Führungstreffer (61.). Aus der Drehung verwertete einen Pass von Martin Schlattmann. Eine ganz blöde Situation, wie SVB-Trainer Andreas Wilhelm meinte: "Ich musste einen Spieler tauschen, der Einwechselspieler war aber noch nicht bereit und in Unterzahl fiel das 0:1."

Kurzes Aufflammen

Anschließend verflachte die Partie wieder und erneut hielt Brinkert seinen Kasten sauber. Diesmal parierte er einen Schuss von Marcel Leschinsky aus kurzer Distanz. Da Borghorst seine Kontermöglichkeiten zu unsauber ausspielte, blieb das Ergebnis bis zur Schlussphase auf der Kippe, auch wenn von Seiten des SVB das letzte Quäntchen Aufbäumen fehlte. Das 2:0 von Kevin Dirkes auf Zuspiel von Hendrik Frieler ließ die Gastgeber durchschnaufen und die drei Punkte sicher verwahren. "Letztes Jahr hätten wir so ein Spiel noch torlos bestritten. Aufgrund der Spielanteile und des gezeigten Willens ist der Sieg in Ordnung", bilanzierte SCP-Coach Markus Laukötter. Dem schloss sich Wilhelm an: "Wir haben heute Lehrgeld gezahlt. Wir waren heute nicht wirklich im Spiel."

Neues tut sich bei der Borghorster Zwoten: Henning Reckermann möchte bei den Preußen wieder Fuß fassen und trainiert mit der Reserve mit. Noch ist er nicht spielberechtigt, zum Duell gegen Laer II soll sein Einsatz aber möglich sein. Für einen der kommt gibt es einen der vorübergehend aufällt. Torwart Brinkert geht für ein halbes Jahr nach Belgien.

Preußen Borghorst II - SV Burgsteinfurt III     2:0 (0:0)
1:0 Bauland (61.), 2:0 Dirkes (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle