Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Eltes Kapitän Florian Thalmann (l.) wird hier von SFG-Verteidiger Eike Wellen gehalten. Anschließend ließ er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen.

Schützenfeste und Torfestivals


von Christian Lehmann

(17.09.14) 39 Tore in sieben Spielen. Was die Kicker in der Kreisliga C1 an diesem Wochenende ablieferten, bringt Statistiker zur Verzweiflung. Zwei Schützenfeste und jede Menge Torfestivals sorgten für einen extrem unterhaltsamen Spieltag für den neutralen Zuschauer.

Leidtragende waren unter anderem die Spieler der SG Elte II. Die Mannschaft von Swen Hermann hatte bei der 2:7 (1:2)-Heimniederlage gegen die Sportfreunde Gellendorf III nicht allzu viel zu lachen. Erst nach dem Wechsel schossen die Gellendorfer, allen voran Vierfach-Torschütze Mark Henschel, den klaren Erfolg und somit den ersten Sieg der Saison heraus. Eltes Kapitän Florian Thalmann erzielte zwar ein Tor, fiel darüber hinaus jedoch durch eine Tätlichkeit gegen Eike Wellen negativ auf. Diese wurde jedoch vom Schiedsrichter nicht geahndet.

Die zweite Duftmarke setzte derweil der Tabellenführer, die 4. Mannschaft von SuS Neuenkirchen, die den FC Eintracht Rheine IV mit 8:0 abfertigte. Jens Berning war dabei mit fünf Treffern für seine Neuenkirchener der Mann des Tages. Verfolgt werden die Kicker vom Haarweg weiterhin von DiTiB Türk Rheine. Hasan Gürdals Team gewann das Spitzenspiel beim SC Altenrheine III und behält mit vier Siegen aus vier Spielen weiterhin eine weiße Weste. 

Ebenfalls mit 3:1 setzte sich der Skiclub Rheine gegen die Dritte des SV GW Rheine durch. Die Mannschaft von Maik Volkery ist nun endgültig in der neuen Spielklasse angekommen. Einen 3:2-Auswärtssieg feierten sowohl die Drittvertretung von Amisia Rheine (bei Eintracht Rodde III) als auch der TuS St. Arnold II (bei Germania Hauenhorst III). 2:2-Remis trennten sich der SV Mesum III und Vorwärts Wettringen IV.

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[Ergebnisse und Tabelle...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle