Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

SCN: Genügend Gründe zum Anstoßen


Von Fabian Renger

(01.10.15) Am kommenden Wochenende ist Kirmes in Nordwalde. Für die Fußballer des SCN gibt's gleich doppelten Grund zum Anstoßen: Zum ersten Mal betreten sie am Wochenende das neue Geläuf des erst kürzlich eröffneten Sparkassen-Stadions. Auch sportlich läuft's für die Elf um Coach Harry Unewisse bislang richtig gut. Und beinahe wäre der Kirmes-Ausflug durch eine Facebook-Aktion des Focus mit mehreren Hundert Euro versüßt worden.

Mustafa Berisha, Torjäger des SCN, erzielte am 5. Spieltag beim 3:2-Auswärtssieg in St. Arnold in der fünften Minute das 1:0 für seine Farben. Sein Schwager hielt mit der Kamera drauf, Berisha (Spitzname Muki) postete das Video nichtsahnend auf facebook. Ein Bekannter wies ihn auf die Aktion "Mein Fußball-Moment" des Focus hin, bei der es für die schönsten Tore monatlich 500€ zu gewinnen gibt. Muki Opens external link in new windowschickte das Video hin, gewann aber leider nicht. "Damit hätte ich die Mannschaftskasse aufgebessert", hätte der derzeit an einer Schleimbeutel-Entzündung laborierende Berisha das Geld gut investiert. Wohl auch für die Kirmes, die für ihn flach fällt.

Sein Trainer hingegen wusste gar nichts von dieser Aktion, aber es bestärkt ihn in seinen Eindruck: "Die ziehen alle super mit, wir gehen sonntags mal grillen nach dem Spiel. Jetzt am Wochenende gucken wir zusammen Bayern gegen Dortmund." Der Teamgeist des ewigen C-Ligisten stimmt. In der Liga rangiert seine Elf derzeit auf Platz vier nach sechs Spielen. Eine gute Leistung, die konserviert werden soll. "Die Top 4 sollten drin sein", findet Unewisse. Nur im Spiel nach vorne müsse man besser werden und nicht mehr "zu schön" agieren.

Endlich Zeit fürs "Trainer sein"

Ansonsten ist der Trainer, immerhin seit zehn Jahren fürs Sportliche beim SC verantwortlich, happy. Der Kader ist besser als zuletzt, "die Geduld zahlt sich endlich aus". Und: Derzeit läuft's in seiner Truppe so gut, dass er selbst nicht mal mehr mitspielen muss. Der Coach genießt, dass er sich momentan mehr auf die Trainertätigkeit konzentrieren kann. Und auf die dringend benötigte Spieler-Aquise, schließlich hat der Sportclub keine Jugendmannschaften. 

"Vor fünf bis sechs Jahren sah es duster aus mit der Zukunft", gibt Unewisse einen Einblick hinter die Kulissen. Jedes Jahr laufe viel über Mundpropaganda, man reaktiviere viel Personal, manche Spieler sind auch Freunde von Freunden. Aber auch hier blickt er derzeit positiv nach vorne. Und auf der Kirmes am Wochenende bei dem einen oder anderen Bierchen lässt sich ja bestimmt auch etwas arrangieren...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle