Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Harry Unewisse und der SC Nordwalde nehmen vorerst nicht mehr am Spielbetrieb teil.

SC Nordwalde zieht zurück


Von Alex Piccin

(16.02.17) Die Verantwortlichen des SC Nordwalde haben die Reißleine gezogen und die Fußballmannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Dies gab C-Liga-Staffellleiter Wilfried Helmer bekannt. SCN-Coach Harry Unewisse bestätigte dies am Donnerstag.

Die Spielabbrüche Opens internal link in current windowim Derby gegen den FC Nordwalde III aus der Vorsaison sowie Opens internal link in current windowin Langenhorst Ende des vergangenen Jahres haben an das Image des Sportclubs gekratzt. Das ist auch Unewisse bewusst und erklärte den vollzogenen Schritt mit dem gewachsenen Druck von Außen: "Es wurden Plakate und Flyer gegen uns in Nordwalde verteilt. Dazu kommt, dass die Schiedsrichter automatisch mehr gegen uns pfeifen und die Gesundheit meiner Spieler nicht geschützt wird. Am Sonntag hätte das Derby gegen den FC auf dem Plan gestanden. Da rechnen wir schon mit Provokationen und ich könnte nicht garantieren, dass es ruhig bleibt. Irgendwann hält man es nicht mehr aus. Und zu allem Überfluss bekommt man dann noch den Schwarzen Peter zugeschoben."

"Erst als wir erfolgreicher wurden, fingen die Probleme an. Dann waren die Neider da. Das ist schon merkwürdig", macht sich Unewisse Luft. Die Anfeindungen ihm selbst und der Mannschaft gegenüber würden sich häufen - auch abseits des Fußballplatzes. Es mache ihm keinen Spaß mehr. Dass der Kader infolge von Abgängen, Sperren und Verletzungen zusammengeschrumpft ist, habe im Zusammenspiel mit den von ihm geschilderten Vorfällen zwangsläufig zum Rückzug geführt: "Es macht keinen Sinn mehr!"

Nicht dem Verein schaden

Dem Trainer sei es wichtig, dass der hinterlassene schlechte Eindruck der Fußballer nicht auf den gesamten Verein abstrahle: "Der SC macht gute Sachen. Wir möchten dem Verein nicht schaden. Es wäre blöd, wenn deswegen jetzt ein kleiner Schatten darauf fällt. Die anderen Abteilungen machen gute Arbeit und wir müssen nicht das Problem sein. Es ist wichtig, dass wir jetzt erst einmal Ruhe reinbekommen."

Wie es in Zukunft mit den Fußballern des Sportclubs aussieht, ist noch offen. "Im Juli werden wir uns zusammensetzen und besprechen, ob wir einen Neuanfang wagen. Vielleicht auch mit neuen Leuten, mal sehen", sagt Unewisse. Fest steht, dass sämtliche in dieser Spielzeit ausgetragenen Partien des SCN aus der Wertung genommen werden. Die Mannschaft, die gegen die Nordwalder hätte antreten müssen, hat am jeweiligen Wochenende spielfrei.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (720 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle