Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Spielabbruch in Langenhorst


von Alex Piccin

(13.12.16) Mal wieder sorgte der SC Nordwalde für Negativmeldungen. Leider, möchte man sagen. Bei der SpVgg Langenhorst/Welbergen III kochten die Gefühle beim SCN über, so dass der Unparteiische sich gezwungen sah, das Spiel beim Stand von 2:0 für die Hausherren abzubrechen.

Stein des Anstoßes war die 26. Minute: Marcel Steinkuhl hatte soeben aus abseitsverdächtiger Position das 2:0 markiert. Schiedsrichter Jonas Stoermann gab den Treffer, sehr zum Unmut der Nordwalder. Es folgte eine Rudelbildung um den Schiri und Gelb für einen besonders intensiv protestierenden SCNler. Dann kehrte Ruhe ein, zumindest kurz. Beim folgenden Anstoß hagelten weitere Beleidigungen. Stoermann wurde es zu bunt und schickte Sadik Kerellaj mit glatt Rot zum Duschen. Und nun wurde es den Gästen zu viel.

SCN-Rückzug

Kapitän Jemail Kerellaj nahm sein Team vom Platz. Stoermann trug dessen Wortlaut im Spielbericht ein: "Wir brechen hiermit ab." Die Nordwalder gingen vom Feld, der Unparteiische brach das Match ab und wurde seinen im Spielbericht gemachten Angaben nach weiter "bedroht" und "angefasst". Er verschanzte sich im Langenhorster Clubheim, während ein Nordwalder einen Stuhl kaputt trat. SCN-Coach Harry Unewisse habe Stoermann gar Fremden- und Ausländerfeindlichkeit vorgeworfen. Für ein Statement war von Nordwalder Seite am Dienstag niemand zu erreichen.

Langenhorsts Kapitän Dominik Hinkers vertrat die Meinung, die wohl die meisten teilen: "So eine Aggressivität hat im Sport nichts zu suchen, vor allem nicht in den untersten Klassen." Vom Spielverlauf her war die Partie eine klare Angelegenheit. Johannes Schepers war auf der rechten Seite mit Tempo am Gegenspieler vorbeigezogen, legte zentral ab zu Jannik Bruns der früh zur Führung abschloss (3.). Schon vor Steinkuhls zweitem Treffer hätte Schepers "zwei, drei Dinger wegmachen können", so Hinkers. Dazu kam es aber bekanntlich nicht mehr.

SpVgg Langenhorst/Welbergen III - SC Nordwalde     abbr.
1:0 Bruns (3.), 2:0 Steinkuhl (26.)
Rot: S. Kerellaj (27./SCN, Beledigung)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle