Kreisliga A
Sadovic: „Entschlossen, den Weg weiter zu gehen“
(06.12.10) Sportlich läuft es in der aktuellen Spielzeit noch nicht rund beim Bezirksliga-Absteiger SV Wilmsberg. Denn das Team von Suad Sadovic steht mit 14 Punkten aus 13 Spielen nur auf dem zwölften Tabellenplatz der Kreisliga A. Doch weil die Entwicklung der jungen Mannschaft stimmt, verlängerte der Klub mit Trainer Suad Sadovic den am Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2012.
„Wir sind gemeinsam entschlossen, den Weg weiter zu gehen. Wir wollen auch in Zukunft unsere Jugendspieler in der ersten Mannschaft intergrieren und ehemalige Wilmsberger zurückholen“, gibt Sadovic einen Einblick in die Planungen der Piggen.
Personeller Umbruch wird fortgesetztIm Sommer soll darüber hinaus ein weiterer personeller Umbruch erfolgen. „Viele Spieler wollen bleiben und dürfen das auch, andere müssen sich in den kommenden Begegnungen beweisen. Ich bin mit den Leistungen einiger nicht zufrieden“, warnt A-Lizenz-Inhaber Sadovic manche seiner Spieler vor einer möglichen Leistungsstagnation.Im Sommer soll die Mannschaft zudem punktuell verstärkt werden, damit der SVW wieder oben angreifen kann. „Der Aufstieg in die Bezirksliga bleibt unser langfristige Ziel“, weiß Sadovic. Übrigens ist in dem neuen Vertrag des Übungsleiters auch eine Ausstiegsklausel für Angebote aus höheren Ligen vorgesehen.
Mehr zur Kreisliga A








