Kreisliga A
Schmalbrock der Matchwinner im Kanalderby
(31.10.10) Nach der 2:4-Nierderlage aus der vergangenen Woche beim SC Altenrheine I ging für Eintracht Rodde beim heutigen 1:2 (0:1) auch das zweite Kanalderby binnen acht Tagen verloren. „Das ist natürlich bitter, denn in beiden Spielen waren wir nicht chancenlos. Heute haben wir auch wirklich Pech gehabt“, ärgerte sich Mirco Mensing, Co-Trainer der Eintracht, nach dem Abpfiff über die massig vergebenen Chancen seiner Elf.
Besonders in der Anfangsphase erspielte sich Rodde mehrere gute Möglichkeiten. Doch sowohl Thorsten Nißler (3.), als auch Jörg Wermeling (5.) und Clemens Lafebre (9.) vergaben beste Möglichkeiten. Danach riskierten beide Teams weniger. Norman Moß brachte die SCA-Reserve wenige Minuten vor der Pause auf Vorarbeit von Philipp Schmalbrock mit 1:0 in Front (40.).
Nach dem Seitenwechsel vollendete Schmalbrock, den Trainer Ralf Viefhues nach dem Spiel als „Matchwinner“ bezeichnet wurde, einen gekonnten Alleingang zum 2:0 für die Gäste. Doch Rodde gab sich nicht auf, kam durch den Treffer von Nißler (66.) noch einmal heran und versuchte alles. Doch am Ende stand die achte Saisonniederlage – das ist Ligaspitze.
Für den SCA II war es hingegen ein ganz wichtiger Erfolg. „Super, nicht nur weil es ein Derby war, sondern auch weil wir in der Tabelle nun mit Rodde gleichgezogen sind“, freute sich Viefhues nach Spielende.
Eintracht Rodde – SC Altenrheine II 1:2 (0:1)
0:1 Moß (40.), 0:2 Schmalbrock (63.),
1:2 Nißler (66.)








