Kreisliga A
Rodde mit Happy End im Abstiegskrimi
(20.02.11) Eintracht Rodde gewann in einem hart umkämpften Spiel zweier akut abstiegsgefährdeter Teams gegen Vorwärt Wettringen II mit 3:2 (1:0). Nach beruhigender Führung brachte sich die Wiethölter-Elf dabei fast noch um den Sieg, hatte zehn Minuten vor Schluss aber Glück, dass eine abgefälschte Flanke von Michael Machnitzke den Weg ins Tor fand.
Rodde begann stark und ging nach 15 Minuten durch Thorsten Nißler in Front. Danach kam Wettringen dann besser ins Spiel, außer bei einigen Standardsituationen kamen die Mannen von Carsten Hewing aber nur selten gefährlich vor das Rodder Tor. Als kurz nach der Halbzeit Julian Stegging zum 2:0 traf, schien das Spiel gelaufen. Doch Wettringen zeigte eine tolle Moral und kam durch einen direkten Freistoß von Sven Kronfeld zum Anschlusstreffer. Nach einem Foul an Carsten Rickershenrich im Strafraum war es erneut Kronfeld, der den fälligen Strafstoß verwandelte. In der Folge riskierte Wettringen alles, für Rodde boten sich Chancen zum Kontern. Nachdem Machnitzkes Flanke in der 79. Minute dann den Weg ins Wettringer Tor gefunden hatte, verteidigte Rodde das Ergebnis und holte drei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Wettringens Trainer Hewing war nach der Partie enttäuscht: "Wir haben die ersten und zweiten Bälle nicht erobern können und nicht die Leistung abgerufen, die wir zeigen können." Sein Gegenüber Wiethölter war nach dem Spiel besonders erleichtert: "Das war ein kurioses Spiel, das wir aber hochverdient gewonnen haben. Beim Stand von 2:0 müssen wir den Sack zu machen, nach dem Anschlusstreffer hat man dann die Verunsicherung bei uns sehen können. Ich freue mich aber über die glücklichen drei Punkte."
Eintracht Rodde - Vorwärts Wettringen II 3:2 (1:0)
1:0 Nißler (15.), 2:0 Stegging (52.),
2:1 Kronfeld (64.), 2:2 Kronfeld (75. FE),
3:2 Machnitzke (79.)








