Kreisliga A
Team der Stunde schlägt erneut zu
(13.03.11) Es ist schon beeindruckend, wie sich der SV Wilmsberg nach einer völlig verkorksten Hinrunde seit dem Jahreswechsel in der Kreisliga A zurückmeldet. Der 2:0 (1:0)-Heimerfolg gegen Portu Rheine war nun schon der vierte Sieg im vierten Spiel für die Mannen von Coach Suad Sadovic.
„Wir sind die Abstiegssorgen erstmal los“, erklärte Sadovic nach dem verdienten Dreier. Der immer gefährliche Diogo Maia Rego brachten die Piggen unmittelbar vor dem Pausenpfiff mit einem gekonnten Schlenzer zum 1:0 in Front. Nach der Pause verpasste der quirlige Stürmer bei seinem Pfostentreffer das zweite Tor für die Hausherren (72.).
Dieses legte Kevin Botella vier Minuten vor dem Ende auf Vorarbeit von Maia Rego nach. „Wilmsberg war vor allem in der ersten Halbzeit die aggressivere Mannschaft und hat mit mehr Leidenschaft gespielt“, musste Portu-Coach Dirk Koralewski nach dem Abpfiff zugeben. Die dickste Gelegenheit zum Ausgleich vergab Bruno Marcedo in der 65. Minute bei seinem Schuss ans Lattenkreuz.
SV Wilmsberg – Portu Rheine 2:0 (1:0)
1:0 Maia Rego (45.+1), 2:0 Botella (86.)








