Kreisliga A
Spitzenreiter stolpert zuhause
(10.10.10) Der Spitzenreiter SuS Neuenkirchen II ist gestürzt, denn das Team von Meik Schröder und Manfred Köning unterlag Borussia Emsdetten II auf eigenem Platz mit 2:5 (1:2). „Wir haben auf die Fehler des Gegners gewartet und diese dann eiskalt bestraft“, freute sich Borussen-Trainer Thomas Krake über den Überraschungssieg. „Da hat er absolut recht, die Pässe kamen häufig nicht an, waren zu ungenau gespielt“, so Schröder, der kurzfristig auf seine Stammspieler André Ross (Grippe) und Thomas Wiechers (Knöchelprobleme) verzichten musste.
Dabei begann die Begegnung für den SuS vielversprechend, denn Murat Hetir traf nach einer Flanke von Marcel Lücker per Kopf früh zum 1:0 (5.). „Danach war der Gegner aber einfach bissiger und aggressiver“, sah Schröder die weiteren Gründe für die Niederlage. Bei der Borussia überzeugte neben dem dreifachen Torschützen Sebastian Klein besonders Schnapper Stefan Löcken. Löcken war erst im vergangenen Winter aus Neuenkirchen nach Emsdetten gewechselt. „Er hat heute klasse gehalten“, waren die beteiligten Coaches einer Meinung.
Am Ende ging der Sieg der Borussen-Reserve absolut in Ordnung, fiel aber um den ein oder anderen Treffer zu hoch aus. Neuenkirchens Florian Tocke machte mit dem Schlusspfiff das Ergebnis etwas erträglicher, denn er traf mit einem satten Schuss aus 20 Metern noch zum 2:5 (90.).
SuS Neuenkirchen II – Borussia Emsdetten II 2:5 (1:2)
1:0 Hetir (5.), 1:1 Klein (9.),
1:2 R. Schölling (15.), 1:3 Klein (46.),
1:4 Klein (69.), 1:5 Gritz (88.),
2:5 Tocke (90.)








