Kreisliga A
Portu Rheine stürzt den Spitzenreiter
(06.03.11) Dreimal in Folge hatte Portu Rheine seit dem Jahreswechsel verloren. Nach einem ordentlichen Saisonstart drohte nun gar der freie Fall. Doch wie aus heiterem Himmel gelang der Mannschaft von Trainer Dirk Koralewski ein Befreiungsschlag, denn Portu gewann ausgerechnet auswärts beim Spitzenreiter der Kreisliga A, dem SuS Neuenkirchen II, mit 1:0 (0:0).
„Das ist einfach nur toll. Meine Jungs haben diesmal die richtige Einstellung gezeigt. Ich bin stolz“, freute sich Koralewski nach dem Abpfiff. Der einzige Treffer des Tages gelang Helder Coelho in der 68. Spielminute mit einem Schuss ins lange Eck nach technisch feiner Brustannahme. Daniel Azevedo hatte den Ball zuvor von der rechten Seite aus in den Sechzehner gebracht.
Insgesamt hatten die Hausherren etwas mehr vom Spiel. Gerade in der temporeichen Schlussphase versuchte der Ligaprimus alles, um doch noch auszugleichen. Doch die Portugiesen verteidigten mit Mann und Maus und gingen am Ende als Gewinner vom Platz.
SuS Neuenkirchen II – Portu Rheine 0:1 (0:0)
0:1 Coelho (68.)








