Suchbegriff:

Kreisliga A / Kreisliga B2

Nägel mit Köpfen in Laer: Trainer verlängern


Von Sascha Keirat

(19.12.11) Auf der Weihnachtsfeier am Samstag wurde es offiziell: Auch in der kommenden Spielzeit wird Thomas Fraundörfer gemeinsam mit Co-Trainer Harry Toonen die Geschicke beim TuS Laer lenken – für den Coach ist die neue Saison schon die sechste. Die Gespräche zwischen ihm und Fußball-Obmann Manfred Dömer gingen recht flott über die Bühne. „Mir gefällt es hier, die Arbeit macht Spaß und ich hoffe, dass ich mit meiner Verlängerung ein Zeichen für die Spieler gesetzt habe“, so der 39-jährige Spielertrainer.

Und das hat schon erste Früchte getragen: Direkt am Samstag signalisierte Schnapper Christoph Kleymann, bleiben zu wollen. Insgesamt habe es positive Rückmeldungen aus der Mannschaft gegeben, wie Obmann Manfred Dömer berichtet. Das Gespräch zwischen ihm und Fraundörfer habe nur einige wenige Minuten gedauert. „Für mich gab es keinerlei andere Überlegungen, zumal ich selten einen so engagierten Trainer wie Thomas erlebt habe“, sagte Dömer.

Fraundörfer sieht seine mitten im Umbruch steckende Truppe auf einem guten Weg. Zu verbessern sei im neuen Jahr in erster Linie die Defensivarbeit – die bisher 37 Gegentreffer sind zweitschwächster Wert der Liga. Umso ungünstiger ist es daher für die TuSler, dass Marius Kahlert aufgrund eines Praktikums in München doch nicht wie geplant zur Rückrunde wieder dabei ist. Auch Markus Blomberg steht zunächst nicht zur Verfügung.

Weiter am Ball bleiben hingegen Tobias Frie und seine Co-Trainer Wim Bozelie und Bernd Elferich bei der Laerer Reserve. Beim Siebten der Kreisliga B2 geht das Gespann in seine dritte Spielzeit.  



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle