Suchbegriff:

Kreisliga A

Knackpunkt: Dieter Karperien sieht Rot


Von Nicolas Hendricks

(13.11.11) Die rote Karte gegen Dieter Karperien vom SV Burgsteinfurt II war letztlich der Knackpunkt bei der 1:3 (0:0)-Auswärtsniederlage des SVB beim Bezirksliga-Absteiger 1. FC Nordwalde - da waren sich beide Trainer einig. Karperien flog nach einer gespielten Stunde wegen einer verbalen Entgleisung vom Platz.

Uneinig waren sich die Coaches jedoch, ob der Sieg der Gastgeber am Ende verdient war. "Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir die Punkte verdient in Nordwalde behalten", sagte FCN-Spielertrainer Daniel Helmes, der selbst zum richtungsweisenden 2:1 in der 78. Minute traf. Sein Gegenüber, Serdar Hizlitürk, sah das anders: "Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft und hatten auch die deutlicheren Chancen."

Nach eriegnisarmer ersten Hälfte netzte Daniel Lepping eine Hereingabe von Thomas Laumann zur Führung in der 48. Minute ein. Mit Jonas Linnenbaum traf danach erneut ein Nordwalder - allerdings ins eigene Gehäuse (1:1/58.). Helmes und Manuel Möllers, der einen Konter zum 3:1 in der Schlussminute verwertete, machten den siebten Saisonsieg für Nordwalde spät perfekt.

1. FC Nordwalde - SV Burgsteinfurt II     3:1 (0:0)
1:0 Lepping (48.), 1:1 Linnenbaum (58./ET),
2:1 Helmes (78.), 3:1 Möllers (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle